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smartassasin

Liegengeblieben

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Huhu!

 

Hatte Donnerstag abend meine erste richtig offizeille panne :-D

 

War arsch kalt nass und alles voller Salz.

 

Ich war um 21:30 auf dem weg zu arbeit und grad die autobahn ausfahrt rausgefahren,

 

als ich wegen einem ängstlichen opi fast auf 0 bremsen musste wegen einer Kurve...

 

als ich dann wieder gasgeben wollte passierte nix mehr...

 

die berühmten 3 balken...

 

zündung ein ... Aktuator rattert aber passieren tut nix mehr... das ganz ein paar mal gemacht... nix der is murx

 

Handy gezückt und Kumpel angerufen (mein lieblings schrauber) :-D

 

der gemeint ich solls ein weilchen probieren manchmal findet er die position wieder..

 

also nochmal zündung ein --- aus das ganze ca 10 mal... immer noch tot...

 

TCS ( sowas wie Adac) angerufen...

 

"dauert ca 20 min bis einer da ist"

 

ok ich im auto mal etwas gezittert und einfach auf s gratewohl immer wieder

zündung ein --- aus waren wohl so ca 50-80 mal... immer das geratter vom aktuator...

 

dann nach ca 15min hörte das geratter plötzlich auf..

 

dachte zuerst super der auch noch schrott...:roll:

 

bis mir in den sinn kam mal wieder die bremse zu treten... und siehe da... das motörchen sprang wieder an :-D

 

 

geguggst ob ich wieder fahren konnte

ging ! *juhu* :-P:-D

 

die drei balken ware immer noch da

(bleiben ja bis das getriebe neu angelernt wird)

 

also TCS wieder abbestellt und ab zur arbeit ( nun ca 10 min zuspät)

 

Morgens um 7 nach der Arbeit ab zum Kumpel und mal Getriebe neu anlernen

schwupps war das N wider da :-D

 

danach zur fehlersuche auf dem lift und siehe da, das Kabel des Aktuators scheuerte sich am luftleitblech (eigentlich ja plastik) des LLK durch..

 

Was Isolierband nicht alles hielen kann :lol:

 

 

 

 

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Almacar die smarte Werkstatt --> the smart choice!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartassasin am 17.11.2007 um 18:23 Uhr ]

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und was hat er nu?????

 

 

 

 

 

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" Humor ist wenn man trotzdem lacht " :-)

 

 

ICQ: 323-466-595

 


 

 

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geteiltes Leid ist halbes Leid ;-)

hatte heute auch das Vergnügen, den Notlauf kennenzulernen :roll:

So´n Smart am Limit hat´s halt schon schwör :-D

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 27.10.2008 um 20:54 Uhr ]

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ups

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 27.10.2008 um 20:49 Uhr ]

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Mensch Inge, was treibst du denn da? Mach da nix kaputt... :-D

 

Hier entlang

 

Ohoho Oli, was nu? Nicht dass er jetzt doch die Räder von sich streckt... :roll:

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42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

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nö wird wohl nur wieder das schei.. Kabel sein..

 

Gestern nach dem Tanken ging eine weile kein gang rein.. nach 4 mal neustart gings dann wieder ..

Heute nach der arbeit losgefahren und Mech mal angerufen.. hab ihm gesagt da ist wieder was am kommen...

 

Ja und keine 30 min später in strömendem Regen auf der Autostrasse schaltete er nicht mehr runter.. tja.. das wars

Shit happens

 

immerhin 11 monate hat das isolierband geholfen :-P

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Almacar die smarte Werkstatt

 

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Hallo Oli,

sorry das dein Auto dir so viel Probleme bereitet :(

Vielleicht solltest du den nächsten MEGASCHOGGITRANSPORT mit diesem Fahrzeug vornehmen:

smilie_car_028.gif

Trotzdem alles Gute für dich und dein Auto.

vlg

MIXL's

Bärbel + Ingo

-----------------

ein MIXL kommt selten allein

- dafür aber jetzt nicht mehr ganz so behäbig -

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MIXL2 kommt nur noch allein

und will die MIXLine sein

- Freestyledriver -

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:o heyyyyyyy - stop mal :o:o:o

Natürlich muss er den Schocki-Transporter machen- wer kann uns denn sonst in unseren Gelüsten so befriedigen? :o :lol:

 

Mensch mensch MIXLine - nun bring ihn doch nicht auf solche komischen Gedanken :-P...

 

btw - gib mal bescheid, an welchem WE ihr Zeit habt - wegen Feuerzangenbowle ;-)...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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:roll: Aber Cadi ganz ruhig bleiben :roll: :roll:

Klaro muß Oli unser Schoggiman bleiben :lol:

Halt nur mit einem ander Transportmittel :-P

Damit sein schönes Töff-Töff geschont wird.

Aber *ungebremsterschoggitransport* möglich ist.

Kenne doch die "SUPERSCHOGGINASCHCADI" :-D :-D

Wg. freiem WE-Plan kriegste noch ne PN

vlg

MIXLine


MIXL2 kommt nur noch allein

und will die MIXLine sein

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:lol: wenn du auch so luschig beim PN-schreiben bist wie ich dann werde ich wohl nie erfahren, wann ihr mal Zeit habt :roll: :lol: *mirselbstAscheübersHauptstreu* :lol:

 

 


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Quote:

Am 28.10.2008 um 13:21 Uhr hat cadiostro geschrieben:
:lol: wenn du auch so luschig beim PN-schreiben bist wie ich dann werde ich wohl nie erfahren, wann ihr mal Zeit habt :roll: :lol: *mirselbstAscheübersHauptstreu* :lol:


BIN NIE LUSCHIG :evil:
Guckst du, siehst du, liest du :-D :-D
MIXLine


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so das teil tut wieder.

 

Verkabelung zum aktuator sauber verlötet und abgedichtet.

 

und die Getriebe Kabel "entquetscht"

 

evtl macht der Aktuator nimmer so lang.. aber mal sehen.

 

seither ist auf jeden fall wieder ruhe ;-)

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Almacar die smarte Werkstatt

 

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    • @dieselbub Danke dir sehr für deinen Beitrag!   Der genaue Wortlaut in der Verkaufsanzeige war "durchrepariert" aber der Verkäufer hat den AT Motor nicht explizit als generalüberholt bezeichnet, bzw. diesen überhaupt nicht erwähnt. Er hat mir die ganze Historie und die Rechnungen zu meiner Kugel gezeigt, aus der ich dann das mit dem AT Motor Einbau bei 89 tKM entnehmen konnte (bei der Besichtigung und Probefahrt). Er hat bei der Kugel dieverse Neuteile verbaut, wie Auspuff, Motorlager, Radlager, Stoßdämpfer, usw... Der Vorbesitzer wollte nicht mehr so viel Kohle in den Smart investieren und hat sich dann glaub ich für einen 451 entschieden (nicht bei meinem Verkäufer). Laut der Aussage der Verkäufers hat er am Smart quasie nichts verdient, weil er so um die 1000 Taken plus Zeitstunden investiert hat.  Ich denke so ganz genaue Kenntnisse und Fachwissen wie Ihr hier alle habt zur Haltbarkeit diverser AT Motoren von unterschiedlichen Werkstätten wird der Verkäufer wohl nicht haben. Der macht jede Automarke und kennt sich da soweit ersichtlich mit diesen gut aus. Ist ein guter Vertrauter meiner Eltern und diese kennen Ihn schon ne weile, zu meckern gabs da bisher noch nie was bezüglich seiner Reparaturen. Bezüglich Smart ist da natürlich Fismatec vor allem hinsichtlich der Motor Problematik die beste Adresse.    Ich nehme mal schwer an dass der Verkäufer über den hohen Ölverbrauch vom Vorbesitzer nicht informiert worden ist und er beim Verkaufen des Smarts davon auch nichts wusste, ergo die Info an mich auch nicht weitergeben konnte. Inwiefern ich das jetzt also auf die Gewährleistung schieben könnte, bin ich mir echt unsicher.   Werde Ihn mal nächste Woche anrufen, schwätzen kann man mit dem auf jeden fall schon.      Das glaub ich dir auf jeden Fall, hab seit dem ich meinen Smart habe viel durch Foren gelesen und dementsprechend nur gutes von Fismatec gelesen, quasie der Smart Gott wenn man so will 😉  Werde in Zukunft (nach der Gewährleistung) hinsichtlich allem zu Fismatec gehen, wenn je was mit meinem Smart sein sollte.  Das die AT Motoren von Fismatec mit einer zu den besten gehören (oder die besten sind), glaub ich dir auch zu 100% und Ihr Geld sind die AT Motoren sicherlich Wert, Qualität kostet eben. Das mit der Überholung des Motors schließe ich nun möglichst kategorisch aus, je nach dem was mein Verkäufer zu der Thematik sagt.      Bin mal gespannt auf das Ergebnis des Telefonats mit meinem Verkäufer hinsichtlich dieser Problematik und werde dann hier davon berichten, kommt ja erstmal noch Pfingsten (Schöne Pfingsten an Alle!). 
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