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fortwo2007

451: Brabus Soundsystem

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Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

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Sagen wir es mal so:

 

Du bekommst für weitere 499,00 Euro (!) eine kleine Endstufe, welche dann wohl die Leistung eines 150-Euro-Nachrüstradios erreicht...

 

Und dazu einen weiteren "Subwoofer", der wohl nur so heisst, aber nicht zu dieser Lautsprechergattung zählt...

 

Und die billigen Papp-Lautsprecher bleiben drin und sind Bestandteil des Brabus-Systems...

 

Und da das Brabus-Soundsystem das normale Soundpaket vorraussetzt, kostet das dann komplett über 1.200 Euro !!!

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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genau - 1200 euro für die man schon eine richtig gute anlage zusammenzimmern kann, die sogar notfalls "klangwettbewerbsfähig" ist!

den mist den smart/brabus da verkauft, würden "fachmagazine" wohl nicht mal mit dem titel EINSTEIGERKLASSE betiteln, sonder einfach nur mir SCHLECHT. :-P

 

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schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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Tja, da habt Ihr ja Recht. Das "normale" Soundsystem ist ja schon drin, es geht eigentlich nur noch ums Upgrade (und die Frage, ob sich das lohnt). Die Zeiten, als man alles mögliche an alternativen (sicher hochwertigeren) Systemen eingebaut hat, sind für mich schon lange vorbei, da i.d.R. das ganze Inneraumdesign "zerstört" wird (angefangen hat die Misere wohl mit der Abschaffung der "normalen DIN-Radioschächte")...

 

 

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Quote:
Die Zeiten, als man alles mögliche an alternativen (sicher hochwertigeren) Systemen eingebaut hat, sind für mich schon lange vorbei, da i.d.R. das ganze Inneraumdesign "zerstört" wird (angefangen hat die Misere wohl mit der Abschaffung der "normalen DIN-Radioschächte")...

 

Tja, warum wohl?! Die Hersteller verdienen am meisten an den maßlos überteuerten Radioanlagen - und da gibts dann eigene Geräteformate, weil wohl die Mehrzahl der Käufer vor einer Fremdlösung Abstand nehmen (Desinteresse, kein Geschick, usw..)

 

Ich finde mein jetziges DIN-Radio im 451 mit Blende nun nicht sehr "abschreckend":

 

Pio-Radio (DIN) im 451

 

:)

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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