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ohne_Felgen_Sepp

gute + Preiswerte Cinchleitung für 42er

Empfohlene Beiträge

was ist bezahlbar ??

 

was soll das stereopaar pro/m denn in etwas kosten.

 

 

gute kabel sind unter vielen anderen:

 

aiv colorado

basic X - Treme Low Noise

diabolo xld

µP Serie 5

DLS Ultimate

 

und viele mehr.............

 

 

GRRüüüSSe aus HH-------------PETER

 

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ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A2@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

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Wenns auch Ware sein darf, die ohne irgendwelches Marketing-Bla-Bla oder Empfehlungen irgendwelcher tollen Zeitschriften oder selbsternannter Gurus verkauft wird und einfach nur gute Qualität zum vernünftigen Preis bietet:

 

CORDIAL CMTOP 222, ca. 1,50 Euro pro Meter.

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audison hät ich jetz noch gesagt ;-)

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Alpine CDA-9855

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Rainbow 10" Tornado im BR

 


How hard can it be?

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Quote:

Am 09.11.2007 um 13:21 Uhr hat Karl_aus_Muenchen geschrieben:
Wenns auch Ware sein darf, die ohne irgendwelches Marketing-Bla-Bla oder Empfehlungen irgendwelcher tollen Zeitschriften oder selbsternannter Gurus verkauft wird und einfach nur gute Qualität zum vernünftigen Preis bietet:



CORDIAL CMTOP 222, ca. 1,50 Euro pro Meter.

 

 

Sowas finde ich dann fast noch interesanter, da man mit 5m zulange und mit 3m zu kurze Kabel hat, somit einer eingenen konfektion nichts im wege stehen würden :)


db_image.php?image_id=1254&user_id=419&width=440?no_cache=1191414765

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Ist bei den Teuren auch die Vodoo-Puppe mit dabei? :lol:

 

 

:-P


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Quote:
Ist bei den Teuren auch die Vodoo-Puppe mit dabei?

 

....noch so ein psudo-physik-student.. :-D

 

ich möchte hier nicht über kabelklang diskutieren.....

 

aber vernünftige kabel haben häufig vernünftige stecker, und bei einer "besseren" anlage sollte wenigstens diese höhere qualität haben, als diese strippen, wo die verpackung teurer als der inhalt ist.

 

GRRüüüSSe aus HH.-------------PETER

 

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JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

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Vernünftige Stecker kosten aber mehr als so manches der pseudo "High-End-Kabel", so zum Beispiel der Cinch-Stecker Typ NEUTRIK NF2C-B-2 mit ca. 15 Euro pro Paar, also gut 30 Euro für eine Stereoleitung.

 

Aber das ist dann auch sein Geld wert.

 

Daß der Klang von der verwendeten Leitung abhängt ist völlig klar und auch physikalisch leicht nachvollziehbar. Aber viele der für viel Geld verkauften Leitung ist einfach minderwertigster Müll, und sei der Name auch noch so "klang"voll (Scherz am Rande)...

 

Die von mir vorgeschlagene Leitung verwende ich selbst, ohne Störungen (korrekte Konfektionierung vorausgesetzt) durch Lichtmaschine usw.

 

 

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ich hätte auch noch Audison Sonus genannt - dürften wunderbar in den preisrahmen passen und ich selbst kann sie nur wärmstens empfehlen. laufen bei mir jedenfalls bestens. :-D

 

ansonsten hab ich auch gute erfahrungen mit den richtig günstigen kabeln von MXM/Sinus Live (z.b. in shrek verbaut) und auch einige Zealum strippen sind ganz gut für ihr geld...

 

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Sinus Live ist ein hervorragendes Beispiel für minderwertigen Müll.

 

Warum? Miserable Leitungen (Schirmung, Material des Mantels etc.), billige Cinch-Stecker.

 

Wer vernünftige Qualität will, sollte nicht auf den tollen Markennamen im irgendwelchen Läden schauen sondern sich an den Elektronik-Fachhandel halten und dort nach geschirmten Leitungen fragen, sei es Mikrofonleitungen oder auch Koaxialleitungen für den HF-Bereich.

 

Damit kann man zwar nicht in der Signatur angeben und auch der Preis ist nicht dazu geeigent bei selbsternannten "Experten" ohne jede Ahnung von Elektronik, HF usw. Staat zu machen aber...

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Keine Ahnung, worauf es bei diesem Wettbewerben ankommt.

 

Die Frage ist, ob dort die Qualität einer Leitung bewertet wird oder nur die Optik, Verlegung etc.? Keine Ahnung. Aber Du kannst mir sicher sagen, welche der tollen Sinus Live Cinch-Leitngen vernünftig abgeschirmt sind. Ich kenne nur Cinch-Leitungen des Herstellers, bei dem das abschirmende Drahtgeflecht mehr Löcher hat als ein schweizer Käse... Gute Leitungen bzw. Schirmungen sehen anders aus! Die angeblich dreifache Schirmung des Herstellers ist reines Marketing...

Und ja, ich habe selbst so eine Leitung in der Hand gehabt.

 

Aber egal, jeder soll kaufen was er will und für gut hält...

Und wenn ein Sieger bei einem Wettbewerb mit Sinus Live-Leitungen ausgerüstet ist, müssen die Dinger ja suuuper sein, oder?

 

 

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Quote:

Am 10.11.2007 um 13:43 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
müll also?

hmmm - dann waren shrek's gute plätze bei den bisherigen sound-off's wohl reiner zufall, oder?

Oder die Auswirkungen von Chinchleitungen sind einfach nur verschwindend gering. Ach nee......sowas darf man hier ja nicht sagen :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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ok - ich weis nicht wie es mit den aktuellen mxm-strippen ausschaut, aber die, die man vor zwei/drei jahren kaufen konnte, waren anscheinend gut genug...

auf diesen wettbewerben, die du anscheinend nicht kennst, geht es um klangqualität und installation der komponenten. da würde störgeräusche durch schlechte leitungen auffallen.

wie gesagt - komisch das bis jetzt fast jeder begeistert war, der sich shrek anhörte, bzw. eben die wettbewerbsergebnisse auch alle bestens passen.

 

aber glaubt ihr ruhig was ihr wollt. "wir" WISSEN! :-P

 

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Sicher, die billigen CH Sinus-Live-Strippen sind nichts, da stimm ich zu. Die CA Leitungen sind aber für den Smart durchaus ganz passend - und zwar aus folgenden Gründen:

 

- Es gibt sie in 3,5 m Länge, die für den Smart perfekt ist

- Sie sind insgesamt recht störungsunempfindlich (wie auch immer die Abschirmung aufgebaut sein mag, das ERGEBNIS ZÄHLT).

- Es gibt sie für einen akzeptablen Preis!

 

SICHERLICH gibt es viel bessere Cinchleitungen, die besser verarbeitet und noch störungsresistenter sind - ABER: Diese Leitungen gibts meistens nur in 5 m Länge (was 1,5 m störungsanfälligeres Kabelgewirr bedeutet) oder sie sind deutlich teurer.

 

Für 90% aller Anwender ist die Kabelqualität also absolut ausreichend - ohne jedoch "Schrott zu kaufen".. daher stellt es einen guten Kompromiss dar...

 

Ansonsten bin ich allerdings auch der Meinung, dass eine gute Sound-Off Platzierung nicht viel mit der Qualität der Kabel zu tun hat. Wenn man aber ziemlich regelmässig Einbauten in Smarts macht, dann merkt man schon, welche Cinchkabel anfälliger gegen Störungen sind als andere - GERADE im störungsanfälligen Smart ist der Unterschied schon gravierender.

 

Wem das nicht reicht, er eine bessere Anfassqualität oder sonst irgendwas haben will - der kann doch problemlos auch auf ein besseres und teureres Kabel zurückgreifen.

 

Viele Grüsse

Matze

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Quote:

Am 10.11.2007 um 17:01 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 10.11.2007 um 13:43 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

müll also?


hmmm - dann waren shrek's gute plätze bei den bisherigen sound-off's wohl reiner zufall, oder?


 

Oder die Auswirkungen von Chinchleitungen sind einfach nur verschwindend gering. Ach nee......sowas darf man hier ja nicht sagen :lol:


 

Klaro darfst du das hier sagen! Obs stimmt ist halt wieder was anderes.

DASS es einen Unterschied beim Kabelklang gibt, mag dir vielleicht verschlossen geblieben sein - er ist aber da.

Gleichzeitig hast du aber auch nicht GANZ unrecht - denn je nach Anlagenqualität, Konfiguration und Kette kann es durchaus sein, dass man den Kabelklang hört - oder eben auch nicht.

So kann es sogar durchaus sein, dass ein Kabel A auf Anlage X besser klingt als Kabel B, auf Anlage Y es aber andersrum ist - je nach Charakter.

MASSIVE Unterschied im Kabelklang hab ich bisher nur bei ganz wenigen Kabeln gehört, in den meisten Fällen geht es über "Tendenzen" nicht hinaus...

 

Grüsse

Matze

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    • Guten Tag allerseits,  nachdem ich hier im Forum bereits vieles gelesen habe, was mir teils sehr geholfen hat, hab ich mich nun angemeldet, um für ein Problem, welches ich trotz Suche nicht gefunden habe, eine Lösung zu finden.  Vorab: ich habe meinen Smart 450 cdi aus 2003 (also bereits SAM) für einen Kasten Bier erstanden. Laufleistung ist unbekannt (er zeigt 245tkm beim Start an, aber es sind im Laufe der Zeit Teile getauscht worden und im Fehlerspeicher ist auch ein Fehler abgelegt, dass die Kilometerstände in Motorsteuergerät und Tacho unterschiedlich sind), er ist tatsächlich ge-, wenn nicht sogar verbraucht. Ölwechsel seit gefühlten 20 Jahren nicht gemacht, Hydrostößel klickerten wie blöd, überall Ölverlust, Auspuff durchgegammelt, Kupplung hinüber, AGR kaputt (Motor im Notlauf), HD-Pumpe undicht, LLK durch und voller Öl, Klimaanlage an mehreren Stellen undicht usw. Klitzekleiner Vorteil: Keine Brüche im Plastik, Lack ganz ansehnlich, so gut wie kein Rost. Ich habe mittlerweile eine ganze Menge dran gemacht - wirtschaftlich natürlich Irrsinn, aber ich habe Spass dran. Zu meinem bisher ungelösten Problem: Der kleine Motor springt recht fix an, läuft dann aber 7-8 sec niedertourig und nimmt kein Gas an. Die Ladekontrollleuchte ist an. Dann fängt er sich und fällt in seinen 3-zylindrigen brummeligen Leerlauf. Der Anlasser rückt definitiv aus. Ich habe das Gefühl, dass er in der Commonrail erst richtig Druck aufbauen muss. Das kenne ich von anderen CR-Dieseln so nicht.  Der Fehler tritt in 9 von 10 Fällen auf und ist nicht reproduzierbar. Es kann sein, dass er nach 12 Stunden Stillstand top anspringt (in einem von 10 Fällen). Meist hat er das oben angesprochene Verhalten bereits nach 2 min Stillstand - egal ob warm oder kalt. Was ich diesbezüglich bisher getan habe: mit einem Universalgerät (iCarSoft und Delphi) immer wieder Fehlerspeicher ausgelesen. Batterie gegen eine neue getauscht (die alte war zwar ok, aber bereits 10 Jahre alt), die Massekabel getauscht und alle elektrischen Verbindungen gereinigt, Spritfilter ersetzt, Pumpe im Tank kontrolliert (läuft), Lichtmaschine ist leichtgängig, Keilriemen getauscht, Saugrohrdrucksensor getauscht und mit neuem Schlauch angeschlossen (wegen anderer Problemchen), HD-Pumpe gegen eine neue getauscht (die alte wollte ich abdichten, sie war aber an den Dichtflächen so derart verrostet/bereits ausgefressen, dass ich mir den Stress eines mehrfachen Wechsels nicht antun wollte). AGR ist neu, LLK ist neu, Hydrostößel und Steuerkette sind neu gekommen. Vorglühsystem ist top in Ordnung. Die Injektoren hatte ich raus und war damit zum Boschdienst, aber mehr als äußerlicher Dreck war daran nicht zu bemängeln. Ich tanke normalen Diesel plus reinigendem Additiv. Zu Anfang habe ich noch 2-T-Öl zugesetzt. Was kann ich noch tun ? Könnte es das Druckregelventil sein ? Witzig ist, dass das Würfelmofa ansonsten wirklich gut läuft. Er verbraucht momentan bei dem schönen Wetter 3,5l Diesel, schaltet dank neuer Kupplung, neuer Motorlager und neuen Aktuators bestens, beschleunigt mit seinen 41 PS erstaunlich gut auf 135kmH, qualmt nicht und wirkt geradezu "dankbar" für meine Runderneuerung. Außer angelesenem speziellem Wissen zum Smart und den normalen Kenntnissen um Motoren (ich restauriere hauptsächlich W123/124/126 und alte Citroën - am liebsten Diesel) habe ich keine Erfahrungen - und damit keine Vergleichsmöglichkeiten -  mit dem Smart. Ich würde mich tatsächlich sehr freuen, wenn jemand seine Gedanken/Einfälle zu diesem Thema mit mir teilt. Dafür schonmal im Voraus vielen Dank !
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