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schaefca

Verbrauchswerte für den 451er-Benziner in den USA

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Tach!

 

Carlitos hat hier etwas interessantes bemerkt:

 

5.9 Liter! Ganz etwas anderers als 4.7 liter mit der ECE norm. In USA it's a lot more realistic!

 

Damit kommen wir schon näher an die Spritmonitor-Werte für den 71 PS.

 

Vielleicht sollte sich die EU für die Nachfolge des NEFZ mal das "California Air Resources Board" und die EPA-Modi genauer anschauen...

 

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I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 08.11.2007 um 11:44 Uhr ]


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*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Natürlich sind die Amerikanischen Fahrzyklen "genauer" (ich glaube deutlich verstärktes Stop-and-Go statt syntetisches Beschleunigen). Aber was kann ein deutscher oder europäischer Automobilhersteller dafür wenn er sich an den NEFZ halten muss :-?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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EDIT: Nervöser Finger...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 08.11.2007 um 20:44 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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@RPGamer:

Gut, dass du nur eine Maus in der Hand hattest. :lol:


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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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...die Automobilzeitschriften (und damit die Verbraucher) wollten einen Vergleichzyklus, sie haben einen Vergleichszyklus. Mit NEFZ haben sie sich für einen entschieden, der am wenigsten realistisch ist und den Fahralltag "0" beschreibt. Sollte ein neuer Zyklus kommen, der näher am Alltag dran ist, wird ein großes :o durchs Land gehen. Am härtesten wird es die ganzen Hybridfzge und den Start-Stopp Kram treffen.. ich bin gespannt.

 

 

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Quote:

Am 08.11.2007 um 20:42 Uhr hat RPGamer geschrieben:
[...] Aber was kann ein deutscher oder europäischer Automobilhersteller dafür wenn er sich an den NEFZ halten muss

 

Aber es ist doch MEHR als seltsam, wenn es Fahrzeuge gibt, die angeblich die NEFZ-Werte im Alltag bringen (siehe hier), andere dagegen MASSIV davon abweichen - ist die Frage, wer DA was für kann. ;-)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 09.11.2007 um 15:14 Uhr ]


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Yes another good idea is the ADAC ecotest.

 

www.ecotest.eu

 

They use the EU test, but also a more realistic test with real acceleration, 130 km/h and using airconditioning.

 

In de ADAC test the fortwo 84PS used 6.0 liter. (For example: Aygo 5.9 and Matiz 5.6)

 

The good thing is that they also look at the other emissions, not only CO2.

 

I think the EU should change the norm and then everyone will be shocked. For real: there is no petrol car that uses below 5 liters...

 

In Canada they have another method i think, cause on thesmart.ca i see:

 

City estimate: 5.9 l/100 km

Highway estimate: 4.8 l/100 km

Combined estimate: 5.4 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Carlitos am 09.11.2007 um 23:23 Uhr ]


smart 451 62kw Passion

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    • Von der Theorie (Carnot) her stimmt dies alles, aber bei so niedrigen Temperaturen verdampft das ins Saugrohr eingespritzte Benzin nicht mehr, sondern gefriert einfach. Machbar wäre so etwas vielleicht noch mit einem Direkteinspritzer. Allerdings müsste dazu trotzdem die Verdichtung des Motors so stark angehoben werden, damit die Lufttemperatur im Zylinder durch die Kompression so hoch ist, dass das eingespritzte Benzin vollständig verdampfen kann. Diese dazu notwendig hohe Kompression wird wiederum dazu führen, dass nach der Zündung der Spitzendruck und damit die Temperatur so stark ansteigt, dass mit Sicherheit sehr viel Stickoxid entsteht und unbeherrschbare mechanische Belastungen für den Motor auftreten. Die zur Erzeugung der Kälteleistung notwendige Leistung, denkbar wäre das Linde-Verfahren wie beim Kühlschrank, allerdings mehrstufig, würde zu einem nicht unerheblichem Teil die Abgabeleistung wieder deutlich reduzieren.  Bei gleichem Ladedruck ist die notwendigen Kompressionsarbeit bei adiabatischer Kompression nur abhängig vom Druckverhältnis. Dies bedeutet, dass der Aufwand an Kompressionsarbeit unabhängig von der Mediumstemperatur ist.   @Smartrudl Um wieviel glaubst Du würde sich die Lufttemperatur durch einen wassergekühlten Ladeluftkühler weiter als durch den bestehenden absenken lassen, der sich in die vorhandenen Platzverhältnisse des 451er integrieren ließe. 
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