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smart-neuling

Welche Birnen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Ich habe mir vor 2 Monaten einen fortwo bj 2004 gekauft, und bin voll begeistert.

 

Jetzt hätte ich gerne nur andere Glühbirnen.

 

Kann ich die Phillips Blue Vision als Standlicht einbauen und als Abblendlicht die Osram Night-Breaker. Geht das? Und wenn ja, welche brauche ich da? Weil es da doch H4 und H7 und weiß nicht was alles gibt.

 

Vielen Dank für eure Antworten und Sorry wenn ich mich blöd anstelle...

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Du brauchst für Abblendlicht H7,für Fernlicht H1 und für das Standlicht W5W. Hab bei mir die Philips Power2night für Abblendlicht und Fern- + Standlicht Philips BlueVision - die es zusammen als Set zu kaufen gibt - drin. Werde sie nie wieder gegen Standard-Funzeln tauschen wollen ;-)

 

 


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

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Im Bereich hellere Lampen sind momentan die Philips Power2Night, Osram NightBreaker oder Philips Xtreme Power wohl die empfehlenswertesten...

 

Die Power2Night haben bei mir aber nicht lange gehalten...

 

Die Philips Xtreme Power sollen eine ähnliche Haltbarkeit wie normale Leuchtmittel haben...

 

Die Nightbreaker sind relativ neu, ich habe sie gerade erst verbaut - aber auf der Verpackung wird bereits darauf hingewiesen, dass diese Lampen nur eine Lebenserwartung von 50% zu einer Standardlampe haben...

 

Ich würde aber eine Online-Bestellung empfehlen, z.B. ebay: im Handel kosten die Lampen meist das Doppelte: ich habe Silvervision-Blinklampen für 9,90 bestellt - ATU wollte 19,90 Euro haben! Ich hätte da für 2 Sätze also 40,00 Euro bezahlt - so online inklusive Versand nur 25,00 Euro !!!

 

Und wenn Du da eh mehere brauchst, lohnt sich das definitiv...

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.900 Euro

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 02.11.2007 um 17:01 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Ich habe die Philips xTreme Power H7 drin und bin davon echt begeistert. Ist kein Vergleich zu den Serien-Osram-Funzeln.

 

Die Power2Night kann ich ebenfalls empfehlen, die bin ich im Golf gefahren seit se rauskamen !

 

Wenn alle Lampen gleich sein sollen, kann man auch die Blue Vision empfehlen.

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Die sind legal.... an meine Karre kommt nix mehr, was net legal ist.

Früher, als ich jünger war, war das anders... :roll:

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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