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hakamix

zu hohe Drehzahlen

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So gut wie mir mein neuer Smart gefällt, so enttäuscht bin ich darüber, dass er nunmehr nur 5 Gänge hat (und nicht die 6 wie im Vormodell), super Power hat (84 PS version) aber die eben nur über höhere Drehzahlen erlaubt. Bei rund 140 km/h, die ich fahre, sind es eben 4000 rpm, und die sind auf den gelegentlich Autobahnstrecken halt unnötig, da eine längere Übersetzung für die NM sinnvoll wäre.

Gibt oder wird es in Zukunft eine Möglichkeit geben, dies zu ändern? Bringen 17 Zoll Reifen deutliche Entlastung?

Danke für Informationen.

PS: Der Benzinverbrauch ist schockierend, bei moderater Fahrweise rund 7 Liter - schade, auch hier wäre eine Drehzahlreduzierung hilfreich.

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Quote:
Bringen 17 Zoll Reifen deutliche Entlastung?

 

Denke nicht, da Du den Querschnitt der Reifen anpassen mußt. Der Umfang dürfte der selbe bleiben.

 

 

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Gruß

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°°°°DkM°°°°

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***

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LG

°°°°DkM°°°°

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Man könnte ja auf die Idee kommen die Geschwindigkeitsbegrenzung aufzuheben und da wäre ja noch potenzial wenn ein 6.Gang da wäre.

 

So kann er halt wegen der hohen Drehzahl nicht mehr sehr viel schneller fahren. ;-)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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@hakamix

bei Autobahnfahrten jenseits von 110 steigt der Verbrauch deutlich an. Denke dran dass du einen CW Wert vergleichbar mit einem Kleiderschrank hast.

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Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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meine Meinung hiezu ist der 451 ist deutlich länger Übersetzt im 5 Gang als der 450 im 6 Gang es ist zu beachten das er bei Vollgas unter 5000 u/pm bleibt und somit noch genug Luft ist nach oben ist für Tuning etc.

Ich speche vom 451 Turbo mit 84 Ps,

der Verbrauch liegt bei mir nach nunmehr 7 tkm unter 6,0 l im Durchschnitt außer ich fahre dauert Vollgas aber wer tut das schon. :-D

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Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,0L

cabrioforumaa0.jpg

 

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Haben die verschiedenen Motoren eigentlich verschiedene Getriebeübersetzungen?

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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    • Die Funktion der Sekundärlufteinblasung, die es bei Benziner-Fahrzeugen ab Bj. 2003 gab, wäre auf dieser Seite ganz anschaulich erklärt. 🙂 Darüber wird eben in der Kaltlaufphase Frischluft in den Ansaugtrakt eingeblasen, um die Kraftstoffanteile im Abgas, die sich durch die Kaltstartanreicherung noch darin befinden, im Auspuff nachzuverbrennen und den Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und die Schadstoffe im Kaltlauf zu minimieren. In der Kaltlaufphase des Motors wird diese Pumpe in Abhängigkeit des Betriebszustands mehrfach ein- und ausgeschaltet, was man an einem Relaisklicken im SAM akustisch vernehmen kann, auf jener Seite ist das Innenleben des SAM zu sehen und die Relaisfunktionalitäten beschrieben, man sieht es im Dunkeln auch im Scheinwerferlicht, weil durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe, wenn sie in Ordnung ist, die Bordspannung etwas schwankt, was sich im Scheinwerferlicht durch Helligkeitsunterschiede bemerkbar macht.   Wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hatist es kontraproduktiv, wenn diese Pumpe nicht mehr läuft, weil dann die Gefahr besteht, daß heisse Auspuffgase in Bereiche kommen, wo sie nix zu suchen haben, weil ja die Luftströmung der Pumpe fehlt, die Luft in Richtung Auspuff befördert. Deshalb sollte man das nicht so lassen. Die Pumpe ist ja rechts des Motors auf dem Längsträger montiert. Wenn man dieses System lahm legen will, es ist ja ohnehin nur im kalten Zustand aktiv, dann sollte man so vorgehen wie auf selbiger Seite beschrieben und die Leitung zum Auspuff komplett dicht machen.   Wenn es tatsächlich die Sicherung 32 der Sekundärluftpumpe ist, dann ist diese vermutlich blockiert und müsste ausgetauscht werden.
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