Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
puend

nach Einbau einer CARK 91 funktioniert die Uhr am Radio nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hi,

nach dem Einbau einer CARK 91 mit dem vorgefertigten Steckersatz funktioniert die Umschaltung auf die Uhr am Radio nicht mehr. Auch die Umschaltung zwischen CD/MC und Radio tut sich schwer. Hat jemand ein ähnliches Problem???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Klappt bei mir ohne Probleme. Zieh doch einfach dein Radio nochmal raus und überprüf den Sitz aller Stecker (wirklich fest eingesteckt). Wenn das nicht klappen sollte einfach mal das Radio komplett von Strom trennen und ein paar Minuten warten und wieder anschließen - vielleicht hat sich nur Microcontroller aufgehängt und verlangt nach einem Reset - wenn alles nix hilft zum SC und Radio tauschen lassen.


-----------------
Christian Unger
KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey !

Ich hab vorhin noch mal überlegt und genau nachgesehen. Im Telefonmodus, also während eines Gesprächs kann man nicht auf die Uhr oder auf CD/CC umschalten (Uhr wäre okay, aber die Quelle umzuschalten wäre ja doof). Sonst sollte alles andere aber klappen.

Mich nervt viel mehr das scih das 6210 immer ausschaltet wenn man die Zündung ausschaltet. Ich hab die IGN-SENS Leitung wieder abgeklemmt (Sicherung raus). Vielleicht gibt es mal ne Softwareänderung von Nokia das das Telefon Verzögert (ne Stunde Später) ausschaltet.



-----------------
Christian Unger
KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

das mit dem Handy sollte doch kein Problem sein. Das Handy selber verbraucht beim Laden nicht so viel Strom. Dass das FSE Steuergerät ohne eingestecktem Handy Strom frisst glaube ich nicht, weiß es aber nicht 100%ig.

Mache folgendes: Schneide das Kabel der Zündspannung kurz vor dem Stecker ans Radio (gehe davon aus, dass du deinen Strom übers Radio beziehst) weg und klemme es mit in das Kabel von Dauerplus.

Jetzt erkennt dein Handy nicht mehr wann die Zündung an oder aus ist - Nachteil: es bleibt immer an - aber ist es wirklich ein Nachteil?

So, hoffe geholfen zu haben und gehe jetzt in die Heia :)

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem 6210 habe ich 60 sec. Zeit um irgendeine Taste zu drücken. Dann bleibt das Telefon an.

HTH

Carsten
-----------------
600 ccm sind genug:
OS-CA 818 smart edition bluemotion
OS-CA 819 Citroen 2CV6 Club

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich laß gerade folgendes:

Mache folgendes: Schneide das Kabel der Zündspannung kurz vor dem Stecker ans Radio (gehe davon aus, dass du deinen Strom übers Radio beziehst) weg und klemme es mit in das Kabel von Dauerplus.



DIESE LOESUNG IST NICHT EMPFEHLENSWERT!!!!

Bei der Edition "Blue-Motion" (die eine FSE serienmaeßig hatte) war das FSE-Steuergerät auch an Dauerplus angeschlossen. Folge: Leere Batterien nach relativ kurzer Standzeit. Als Kundenservice wurde die FSE im Smart Center dann umgepinnt.

Ich würde mal die Bedienungsanleitung des Handys studieren. Bei meinem M35 habe ich eine Funktion, die mir eine verzoegertes Abschalten des Handys erlaubt. Ich glaube nicht, daß z.B. ein Top-Handy wie das 6210 so eine Funktion nicht hat. (Ansonsten bewarheitet sich meine schlechte Meinung über Nokia -> Sorry, aber ich bin Siemens Fan)


Smarte Grüße

Philipp

BO - PE 501 (Powered by CDI)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

also das Nokia hat die Funktion "Verzögert abschalten" definitiv nicht. Alle Vorgänger hatten sie, sogar mein 6050 Autotelefon von 1989 hatte das.

Du brauchst bei der FSE kein Kabel abzuschneiden oder umzuklemmen. Die FSE funktioniert auch bei ausgeschalteter Zündung.
(nach dem Ausschalten der Zündung einfach die rote Hörertaste drücken -> Handy bleibt an).Ich habe einfach die Sicherung in der Steuerleitung rausgenommen jetzt bekommt die Balckbox keine Information mehr ob die Zündung an ist oder aus. Nachteil ist nur das die Beleuchtung des Handys immer an ist.



-----------------
Christian Unger
KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

auf die Idee, dass man das Kabel des Zündungsplus gar nicht anschließt bzw die Sicherung herausnimmt (was aufs gleiche kommt) bin ich noch gar nicht gekommen :)

Eine gute Idee :) Werde jetzt mal meine FSE wieder anstöpseln (Papenburgs Kabel ist ja leider nicht Sony Kompatibel *g*)...

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Da die auf die Mail noch nicht geantwortet haben, hab ich dort einfach nochmal angerufen.    Tatsächlich erlauben die das, ich müsste halt nur beachten, dass die Sicherung kommen könnte. Und die könnte bei einem Elektroauto wohl sehr schnell kommen. Beim Roller könnte es gehen.    Meine Anfrage wegen einer Wallbox prüfen sie aktuell, ich erhalte da die nächsten Wochen Rückmeldung.   Dort werden sie auch nochmal genau Auskunft geben, wie die Steckdose genutzt werden kann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.620
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.