Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
youri9

nächste frage

Empfohlene Beiträge

kann mir jemand veraten wie ich 2 hochtöner (z.b. von conrad (aber welche?)) an das orginal radio anschließe ?!?
und was zum teufel ist ein kondensator welchen man dazu wohl noch braucht?
hab die suchmaschine schon benutzt, aber leider null schnall :-?

danke
André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Youri9

Aus diesem Beitrag habe ich folgendes entnommen:

"Ganz einfach in jede Zuleitung der Hochtöner einen MKT-Folienkondensator 4,7 µF einlöten. Wenn Du gerne einen Loudness-Effekt magst, kannst Du auch die meist genommenen 3,3 µF-Werte nehmen. Dadurch ergibt sich eine Präsenzsenke, dann aber kommen die Dröhnfrequenzen im Grundtonbereich auch stärker zum Tragen..."

Dort wird auch noch etwas über den Sinn eines Kondensators geschrieben.

BelegungSmartRadio1.bmp

An Pin 1 und 7 im Stecker anslöten. (aus diesem Beitrag entnommen)

Alternativ gibt es von Mister-Dot-Com Michael auf seiner Page ein Adapterkabel, dass Du bequem zwischenschalten kannst, welches diese Kondensatoren bereits enthält:

Hochpassfilterk.jpg

Kostet DM 34,00 - heisst "Hochpassfilter" und hat die Bestellnummer 0011.

Hoffe, da war was für Dich bei. :)



-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Achtung....

bei der Grafik oben ist die Belegung Kammer B falsch!!!

Richtig ist

3: Lautsprecher vorne rechts + (nicht -)
4: Lautsprecher vorne rechts - (nicht +)

Gruß Stefan :-D


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum auf DEIN Haupt Guido?

Du hast die Grafik doch nicht gezeichnet. Mir ist dies auch erst aufgefallen, als ich neue Lautsprecher in meinen Smart eigebaut habe.

Gruß Stefan :-D

PS.: Dem "Urheber" habe ich damals Bescheid gegeben.


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So ich habe mir jetzt auch alles durchgelesen und (ich denke zumindest) verstanden, wenn es bei erhöhtem Ladedruck zu einem Spritzdruck Problem durch die Kraftstoffpumpe kommt, dann wäre es doch logisch diese ebenfalls zu "verbessern" bzw. durch eine andere mit mehr Leistung zu ersetzen um dieses Problem nicht mehr zu haben, oder sehe ich das falsch!?   Ich möchte eigentlich "nur" einen Roadster Motor mit File und Forge Schläuchen (das PopOff Ventil fliegt raus, ich muss nur noch überlegen wie ich die Öffnung verschliesse) mit einigen Neuteilen (Anlasser, LiMa (mit Spanner von Mike Baylie), Zündkerzen, Zündkabel, Zündspulen, Kupplung mit Ausrücklager (Sachs Performance)) verbauen, das alle Öle (ja auch Getriebe Öl) neu gemacht werden versteht sich von selbst denke ich mal. Meine überlegung ging dann halt weiter dem Motor da er mehr Leistung hat  auch gleichzeitig andere Düsen und einen anderen Druckregler zu geben (da wusste ich noch nicht das es ein Problem mit der Kraftstoffpumpe geben könnte (was allerdings im nachhinein logisch erscheint), die Sachen wollte ich jedoch nicht tauschen um noch mehr Leistung raus zu holen, sondern, um dem Motor es einfacher (bequemer) zu machen das Potenzial was er hat abzurufen. Der Wagen ist mein Dayli, und wird es auch bleiben da ich mein 450 Cabrio Rechtslenker einfach liebe. 😁   Ich habe nicht gedacht das dieser "einfache" Umbau Thread so einen regen Austausch bezüglich der Düsen und allem was damit zusammen hängt auslöst. 🙈   PS: Der akuelle Motor in dem 450 hat mittlerweile 108555 Meilen (174702 Kilometer) (erster Motor und erste Kupplung so wie ich bis jetzt heraus gefunden habe) runter (Stand letzten Donnerstag wo er in die Garage gestellt wurde), und seine Kompression lässt mittlerweile arg zu wünschen übrig (nein keine Diskussion bitte was es alles sein könnte) den lasse ich wieder aufarbeiten und Motte ihn dann ein so das ich einen originalen 61 PS Motor mit MEG (82 PS File von MDC) habe wenn ich ihn für einen anderen Smart (ja die vermehren sich irgendwie bei mir) brauche.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.508
    • Beiträge insgesamt
      1.620.515
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.