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Toxic

Welcher soll es sein?

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HI Smartis,

also im Moment fahre ich noch einen Golf V 1.9TDI, eigentlich ganz Nett aber zu teuer im Unterhalt.Ein Smart würde mich c.a 700-1000€ weniger versicherung kosten (egal welcher) von daher hab ich mich die letzte Zeit mal intensiver mit dem kleinen befasst und irgendwie mag ich ihn.

Da ich täglich München-Augsburg pendel stellt sich die Frage welche Smart ist dafür am besten gegeignet? Diesel oder Benziner?

 

Also jetzt spontan würd ich mir nen 60kw Roadster holen, weil angeblich besseres Fahrverhalten und ein bisschen Power als Reserve ist auch nicht schlecht.

Es geht ja eigentlich auch nur um Autobahn/Alltagstauglichkeit...sicher und kostengünstig von A nach B

zum rasen fahr ich Mopped und zum groß einkaufen...Leihwagen.

Wäre nett wenn wenn ihr was dazu schreiben könntet.

 

Grüße aus MUC :)

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Also die Frage Roadster - 42 kann entgültig nur eine Probefahrt klären. Die Autos sind sehr verschieden.

 

Wenn du auf der Autobahn bis Tempo 130 mitschwimmen willst, nimm den ForTwo.

 

Wenn du auch mal schneller fahren möchtest und nicht soviel Platz braucht den Roadster.

 

Wieviele km fährst du?

Für den Diesel sollten es schon viele sein, dass es sich lohnt.

 

 

 

-----------------

signatur_smart3.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 30.10.2007 um 11:56 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Ich bin selbst grad am schauen welchen Smartie ich mir zulegen soll. Der ForTwo fällt aus wegen Aussehen.. Sorry aber der gefällt mir definitiv nicht.. Bleibt der ForFour und der Roadster. Da ich selbt nur wenig fahre (nur 10km zur Arbeit oder 13KM zur Schule) ist ein Benziner wohl die beste Wahl.

 

Was frisst soein Roadster eigentlich über den Daumen gepeilt auf 100km?


Wir rasen nicht! Wir fliegen nur tief!

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    • Die Riemenscheibe ist ja das exakte Gegenstück zu dem Riemenprofil, sie soll dafür sorgen, daß eine möglichst gute Kraftübertragung stattfindet, um Schlupf des Riemens zu verhindern und auch, daß das Material des Riemens in sich arbeitet und der Riemen dadurch verschleisst. Dies gelingt nur, wenn der Riemen bzw. dessen Profil vollflächig auf der Scheibe aufliegt, also die Riemenscheibe das genaue Gegenstück des Riemenprofils darstellt. Das ist am Bild von Hajo sehr gut erkennbar! 🙂 Die Scheibe ist so gefertigt, daß die Spitzen der Rippen des Riemens die untere Begrenzung in der Riemenscheibe grade so erreichen, so ist der optimale Oberflächenkontakt zwischen Riemenscheibe und Riemen gewährleistet. Wenn nun die Riemenscheibe abgenutzt ist, dann sind die Profile abgenutzt und abgerundet wie man das auf dem Bild von Beware erkennen kann. Dadurch taucht der Riemen dann weiter in das Profil der Riemenscheibe ein. Er funktioniert dann zwar auf den ersten Blick noch, aber wird permanent in sich gestaucht und verschleisst dadurch früher. 🥺
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