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Toxic

Welcher soll es sein?

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HI Smartis,

also im Moment fahre ich noch einen Golf V 1.9TDI, eigentlich ganz Nett aber zu teuer im Unterhalt.Ein Smart würde mich c.a 700-1000€ weniger versicherung kosten (egal welcher) von daher hab ich mich die letzte Zeit mal intensiver mit dem kleinen befasst und irgendwie mag ich ihn.

Da ich täglich München-Augsburg pendel stellt sich die Frage welche Smart ist dafür am besten gegeignet? Diesel oder Benziner?

 

Also jetzt spontan würd ich mir nen 60kw Roadster holen, weil angeblich besseres Fahrverhalten und ein bisschen Power als Reserve ist auch nicht schlecht.

Es geht ja eigentlich auch nur um Autobahn/Alltagstauglichkeit...sicher und kostengünstig von A nach B

zum rasen fahr ich Mopped und zum groß einkaufen...Leihwagen.

Wäre nett wenn wenn ihr was dazu schreiben könntet.

 

Grüße aus MUC :)

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Also die Frage Roadster - 42 kann entgültig nur eine Probefahrt klären. Die Autos sind sehr verschieden.

 

Wenn du auf der Autobahn bis Tempo 130 mitschwimmen willst, nimm den ForTwo.

 

Wenn du auch mal schneller fahren möchtest und nicht soviel Platz braucht den Roadster.

 

Wieviele km fährst du?

Für den Diesel sollten es schon viele sein, dass es sich lohnt.

 

 

 

-----------------

signatur_smart3.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 30.10.2007 um 11:56 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Ich bin selbst grad am schauen welchen Smartie ich mir zulegen soll. Der ForTwo fällt aus wegen Aussehen.. Sorry aber der gefällt mir definitiv nicht.. Bleibt der ForFour und der Roadster. Da ich selbt nur wenig fahre (nur 10km zur Arbeit oder 13KM zur Schule) ist ein Benziner wohl die beste Wahl.

 

Was frisst soein Roadster eigentlich über den Daumen gepeilt auf 100km?


Wir rasen nicht! Wir fliegen nur tief!

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    • Ok, leuchtet mir ein. Dann ist das soweit schonmal geklärt. Obwohl der Riemen ja praktidch ziemlich weit unten aug der Scheibe läuft.  Da würde es wohl doch schon ausreichen, die Innenseite von Graten zu befreien, um dem Riemen vor Bedchädigungen zu schützen ? Selbst wenn die eloxierte Schicht in dem Bereich dann weg wäre, so wäre das doch piepegal. Denn der Riemen läuft ja noch tieferliegend. Es wäre halt die am wenigsten aufwendige Aktion. Immer vorausgesetzt, es ginge überhaupt....     Das wäre wohl die sauberste Lösung. Nur wie Du schon schreibbst, dad Problem einer Montage im eingebauten Zustand. Hat vermutlich hier so noch keiner gemacht. Ist ja auvh keine alltägliche Reparatur.  Motor absenken will ich möglichst auch nicht, da noch nie gemacht. Bleibt die Frage, om man da nach Entfernung des re. Hinterrads, mit nem Schlagschrauber einfach so dran kommt ?   Keine Ahnung. Im Moment tut sie Ihren Dienst noch problemlos.   Und einfach so, geschätzt slle 2-3 Monate den gerissenen Keilriemen wechseln ? Selbst auf das Risiko hin, daß er eben oft dann und gerade dort reißt, wo man es überhaupt nicht brauchen kann, z.B. letztens morgens um 2 auf der BAB mit der Freundin daneben.... Dann noch geschätzt 4-5 km bis die Batt. leer ist und er endgültig stehen bleibt....
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