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Thorsten_M

Alu´s und Winterreifen?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,
fährt irgendjemand von Euch mit Alufelgen und Winterreifen? (Nicht jetzt, im Winter!)
Welche Erfahrungen habt Ihr damit? Gehen die Alu´s durch Salz, etc. kaputt?

Finde es nur irgendwie einfacher, nur die Gummis einzulagern, als Stahlfelgen und Reifen.

Naja, schreibt mal was.

Gruß, Thorsten
LÖ-FD 72

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Hi Thorsten,
ich spiele auch mit dem Gedanken, mir auf meine LM-Felgen Winterreifen aufziehen zu lassen, da ich für nächstes Jahr eine Aufrüstung auf 195-er plane.
Ich fahre ein 2001er cabrio&passion und habe mir schon bei www.reifendirekt.de ein Angebot für 145er/175er M+S rausgesucht. Kosten insgesamt DM 694,20 für Conti TS760.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die LM-Felgen durch Streusalz beschädigt werden. Falls doch, dann nehme ich alles zurück...

Gruß
Mörges

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Hallo Ihr Beiden,

ich fahre seit Mai 2000 ein Passion Cabrio und habe mir für letzten Winter auch nur die Winterreifen auf meine Starline-Alus ziehen lassen, die den gesamten Winter hier im Düsseldorfer Raum sehr gut überstanden haben.

Ich werde mir nur für diesen Winter ein paar Stahlräder zulegen, weil dann die Wechselei bei meinem Reifehändler nicht so lange dauert.

Ich hoffe, aber dass der Winter noch laaannge auf sich warten läßt.
So long,

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Viele Grüße und Tschöö mit Ö
Angela wavey.gif


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

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Hihooo,

da ich nach meiner 195er-Umrüstung meine Starline-Alus nicht gegen cash losgeworden bin, war ich heute schon mal bei meinem Reifendealer zwecks Winterreifenmontage auf Serienalus...

Habe dort erstmal zwei 175er Wintereifen geordert: 310 DM hat mich der Spaß gekostet, jedoch incl. Abziehen der Sommerreifen, Auswuchten und Montage.

Für die Vorderachse wollte er mir unbedingt die 135er verkaufen (Zitat:"je schmaler, desto besser"), aber ich fahre noch mal zum SC, da ich schon die 145er Winterpneues will. Ich vermute mal, die bekommt man als freier Händler nicht in diesem Format.

Naja, dann kann der Winter ja schon fast kommen. Hinsichtlich der Alus habe ich eigentlich keine Bedenken. Ich denke aber, man sollte sie schon ab und zu mal reinigen, außerdem werde ich sie noch einwachsen ...


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Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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    • Die von mir beschriebenen Reparaturen wurden über einen Zeitraum von 5 (!) Jahren von verschiedenen Werkstättendurchgeführt, wir reden also nicht von unmittelbaren Zusammenhängen. Und daß es wechselnde Werkstätten waren, hat mit persönlichen Umständen und nicht etwa mit deren Arbeitsleistung zu tun.    Wohlgemerkt hat die letzte Werkstatt keine herausfallenden Schrauben bemängelt, sondern nur, daß sie nicht 100% fest saßen. Aber auch das Festziehen hat das Knacken wieder nur kurzzeitig beseitigt. Da ist halt auch ständig Bewegung drin, bei jeder Fahrwerksbewegung zerrt der Stabi an seiner Lagerung. Beim nächsten Service werde ich wegen der PU-Buchsen anfragen und auch Schrauben und die Schelle ersetzen lassen.    Ja, wir fahren tatsächlich seit 5 Jahren mit diesem Geräusch herum, aber anfänglich wurde der Wagen nur selten bewegt (ca 3.000 im Jahr). In den letzten Wochen wird er jedoch deutlich öfter gefahren, und bei nassem Wetter verschlimmert sich das Geräusch hörbar, weswegen aktuell der Leidensdruck steigt. 
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