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Smily18

TMT Einbau 451

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

werde mich die Tage an meinen kleinen neuen Smart machen um ihn Soundtechnisch aufzurüsten.

Nur wenn ich mir die original Lautsprecheraufnahme auf den Bildern von Möma ansehe (

 

Link) dann sieht das so aus, als ob man da noch einieges an Arbeit rein stecken muss, damit da ein Lsp gut klingt.

Wie habt ihr das gelöst?

 

Gruß

 

Smily

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Hallo Smily,

es lohnt sich hier öfters mal die Suchfunktion zu nutzen :-D

Der Hifi-Matze der sich auf solche Sachen Spezialisiert hat ist noch bis 5.11. im Urlaub.

Hier aber mal eine Beitrag von Ihm was er im neuen 42 gemacht hat. Umbau 451

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

 

 

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Danke für deine Antwort limited-one, aber die SUFU habe ich schon genutzt und den Beitrag von Matze kannte ich auch... hast du ihn denn auch gelesen? Meine Frage wird in diesem Thread zwar erwähnt aber nicht beantwortet...

 

Das Matze in den Flitterwochen ist, ist mir auch bekannt, aber er wird doch nicht der einzige mit nicht orig. Lsp im 451 sein, oder doch?

 

 

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Kann mir keiner sagen, wie er die TMTs in den 451 eingebaut hat?

Wäre über jeden Tipp dankbar!

Will nämlich am Wochenende mit dem Einbau beginnen und gerne auch fertig werden.

 

Gruß

 

Smily

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Das Problem liegt wohl daran, dass man spezielle Adapterringe für den Einbau von anderen Lautsprechern benötigt.

 

Hifi-Matze hat da wohl auch etwas in Vorbereitung - jedenfalls wurde das mal von ihm angekündigt...ich kann aber verstehen, dass es bei ihm auch noch wichtigere Dinge im Leben gibt.... ;-)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.900 Euro

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Quote:

Am 05.11.2007 um 14:48 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Das Problem liegt wohl daran, dass man spezielle Adapterringe für den Einbau von anderen Lautsprechern benötigt.

 

Nicht unbedingt @Stahlratte - wenn du die LS vom Innenraum her einbaust, dann müsste lediglich die Originalabdeckung weg - das Loch in der Türverkleidung auf das genaue Einbaumaß der neuen LS vergrößert werden und letztendlich mit den gewohnten Blechklammern der LS festgeschraubt werden.

 

 

-----------------

 

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coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Neee,

lass´ mal: ich habe da echt keine Lust, an meinen Türverkleidungen vom neuen Smart "rumzusägen"!

 

Darum ist das (für mich) erstmal keine Option - es sei denn, das probiert jemand vorher hier aus und stellt die Bilder rein.... :-D

 

Und wenn ich die Verkleidung aus Versehen verhunzt habe, dann wirds teuer...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Um die Verkleidung zu "verhunzen" muss man sich schon SEHR ungeschickt anstellen.. ist im Prinzip total unproblematisch, da man einfach nur an einer Kante "entlangschneiden" muss, die ca. 1 cm innerhalb des späteren Abdeckgitters liegt - also selbst wenn man "unsauber" arbeitet, wird man nichts sehen können.... Wie gesagt, das ganze ist echt unproblematisch - und akustisch sicherlich besser als die Lautsprecher "irgendwie" von innen reinzuschmieren...

 

Die Lösung ist auch schon ganz ordentlich - man muss aber halt die klappernde Türe zum Schweigen bringen.

 

Nachdem ich kurz vor dem Urlaub die passenden Ringe (wenn auch etwas "massiver" als für "Ottonormalverbraucher" nötig) bekommen habe, werde ich mich demnächst an die Fertigstellung der Dämmung (die Türinnenverkleidung!) und die Montage der Ringe machen.

 

Viele Grüsse

Matze

 

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@Hifi-Matze:

 

Okay, das hört sich ja nicht soo schlimm an - da werde ich mich dann im Frühjahr ranwagen...

 

Und nicht vergessen: viele Fotos machen beim Umbau! :-D

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Hi Stahlratte,

ich fahr zwar einen forfour. Habe das Problem aber auch so mit dem aufschneden der Türverkleidung gelöst. Ich habe dann einen MDF Ring von hinten an die verkleidung angespachtelt, damit der Ls einen Festen Arbeitsplatz hatte. Fand das es eigentlich so ganz ordentlich aussah. Vielleicht funktioniert dies auch beim neun 42.

 

MfG

 

BMWfli

 

ls%20einbau.JPG

 

lseinbau2.JPG

 

;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMWfli am 06.11.2007 um 14:30 Uhr ]

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So wie BMWfli es gelöst hat, habe ich es mir auch schon mal vorgestellt zu machen. Muss dann mal sehen, ob es mit dem Platz hinhaut... werde dann mal berichten.

 

Gruß

 

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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