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2003erForTwo

Autobatterie: Gibt es hier Empfehlungen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche für mein Smart Coupe 10/2003 eine neue Autobatterie.

Kann mir jemand eine zuverlässige und preismäßig annehmbare nennen?

Ich dachte bis jetzt an eine Varta Silver Dynamic.

 

Artikel-Nummer 554 400 053 3162

Produktlinie SILVER dynamic

Spannung [V] 12

Batterie-Kapazität [Ah] 54

Kälteprüfstrom EN [A] 530

Länge [mm] 207

Breite [mm] 175

Höhe [mm] 190

Bodenleistenausführung B13

 

Polanordnung 0

 

Endpolart 1

HKB C30

 

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

 

Vielen Dank.

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Fahr nach ATU und kauf die Hausmarke von denen! :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hast du denn sonst noch grosse Verbraucher laufen?

Vielleicht andere Hifi-Anlage verbaut?

Kann dir dann auch die schwarze Arktis von ATU empfehlen. Hatte damals bei mir 65 EUR gekostet, was kostet denn die Varta?

 

Quote:

Am 16.01.2006 um 21:32 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Bitte auf den kleinen Unterschied achten: Der ADAC (oder wars Warentest? Egal.) haben mal nen Test gemacht. Die "ARKTIS" von ATU hat sehr gut abgeschnitten, die "ARTIS Qualitätsbatterie" recht mäßig. Und das, obwohl beide preislich ganz nah beineinander liegen. Also AUGEN AUF!!!



Detailierte Grüße von der Neckar-Alb, Micha

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Hallo,

wie schon genannt gibt's die Arktis Hightech (schwarz) bei A*U.

Ich hab' mirdiese hier letzte Woche gegönnt und bin sehr zufrieden damit.

Kostete bei meinem "Auto-Teile-UntersVolkBringer" zwecks Aktion 76 Euronen inkl. Batteriepfand, d.h. "netto" (die 7,50 € kriegste ja bei Abgabe des alten Akkus wieder) 68,50 €.

 

Allerdings stimmen die Maße nicht - die Höhe ist leider nicht wie angegeben 190mm (und damit entsprechend der Originalbatt.höhe) sondern nur 175mm - ein Stück Styropor dazwischengeklemmt und die Sache passt trotzdem.

 

Grüße

Micha

 

 


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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Warum nur eine 44er,ich hab bei meinem die 63er drin,die passt perfekt.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Quote:

Am 22.10.2007 um 21:43 Uhr hat sveagle geschrieben:
Warum nur eine 44er,ich hab bei meinem die 63er drin,die passt perfekt.

 

Ich fahr' überwiegend Stadtverkehr, Kurzstrecke - daher die "Kleine" ;-) .

Was kostet nebenbei die 63AH?

Hab' ich gar nicht beim ATU-Angebot für die schwarzen Arktis gesehen?

Im Onlineshop gibt's noch diese hier - aber laut Angaben hat die auch nur 175mm Höhe... :(

 

Grüße

Micha

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von burmi am 22.10.2007 um 22:49 Uhr ]


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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Hab eine blaue-Varta mit 63AH hauptsächlich wegen der SH aber die Batterie geht jetzt so langsam in die Knie.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Ich habe jetzt die orschinole Banner 7,5 Jahre in meinem cdi, wenn die hin ist mache ich wieder die gleiche rein, warum Experimente.

 

 


Spritmonitor.de

 

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7,5 Jahre ist schon eine Leistung für eine Batterie :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 23.10.2007 um 19:27 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Jupp @Steinstadtkarle - 7,5 Jahre is klasse!

 

Meine war jetzt auch 6 Jahre alt, und ging eigentlich noch (nur leichtes, kurzfristiges indieKniegehen beim Lichtanschalten) - daher habe ich sie jetzt vor dem Winter "auf Verdacht" getauscht.

 

Grüßle

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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