Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rumkugele

Wegfahrsperre ab 11,5V Batterie

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Fahrer,

 

hat jemand schon mal gehört, dass ab einer kleinern Batteriespannung wie 11,5V die Wegfahrsperre rein geht und man nur durch Überleiten eine Chance hat das Fahrzeug an zu bekommen.

Smart fortwo pure cdi Bj 2003

 

Danke für Rückmeldungen

Rumkugele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt sich Batterieschutz.

Nicht die Wegfahrsperre wird deaktiviert sondern der Verbraucher, der die meiste Power braucht- und das ist der Anlasser.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann dürfte mein Smart gar nicht mehr anspringen,wenn ich starte geht die Spannung auf 9,0-9,5 Volt runter.

 

 

Nach dem Start bleibt die Spannung für 10sec. auf 11V und steigt dann langsam auf 14,4V an.

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 22.10.2007 um 13:30 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird die Spannung vor dem Start als Referenz herangezogen, nicht die nachher.

14,5 Volt ist die Spannung, die die LiMa über den Spannungsregler liefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wie man im 451 an den V-Deckel rankommt , weiß ich nicht. Ich vermute , man muß den Motorrahmen an seinen vier Schrauben  etwas lösen , um den Deckel abzubauen.  Meines Wissens gibt es die Dichtung aber garnicht einzeln , sondern mam muß den ganzen Deckel mit der integrierten Dichtung kaufen. Man kann im ersten Step auch am vorhandenen Deckel die dichtung rausnehmen , alles reinigen und unter Zugabe mit einer geeigneten Dichtmasse alles wieder zusammenbauen. Leider hast du noch nicht verraten ,wie der Ölstand im Motor ist, weil wenn der zu hocch ist mußt du vielleicht garnichts an der Dichtung machen und nur den Ölstand korrigieren.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.393
    • Beiträge insgesamt
      1.618.804
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.