Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fischer

Stolzer Besitzer einer CDI Cabrio Knutschkugel

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,
bin seit Freitag Besitzer einer offenen Kugel.
Habe am Wochenende trotz schlechtem Wetter 700 KM runter gebrettert.Habe den Smart bis zur ersten Probefahrt als Auto garnicht wahr haben wollen.Aaaaaaaaber dann ich sage euch es war Liebe au den ersten Blick und es hat suuuuuuuum gemacht.Habe einen Pulse mit Klima in Black.
Im SC Köln Süd habe ich meine Knutschkugel in Empfang genommen, "Echt Gutes Team" dort u. weiterzuempfehlen. Tankstellen mit der Kugel machen echt Laune bei 3,5 l Diesel Durchschnittsverbrauch.
Euer Neusmartianer Hermannundefinedundefined

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fischer!


dog4_2kb.gif

Warum sollte es dir anders ergangen sein als uns!! ;-)

Gratuliere, viel Spaß und willkommen in der Runde!


-----------------
smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo fischer,

willkommen in der runde der glücklichen smartianer (und insbesondere der dieseler)

:) :) :) :-D :-D :-D :) :) :)
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
dem der cdi spaß ohne ende macht und, weil's den jetzt auch als cabrio gibt, überlegt, ob das der bessere cdi ist

ps: ...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fischer!

Herzlich Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kugel!

Wünsche Dir ewiges Dauergrinsen und allzeit gute Fahrt!
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fischer,

da hast Du Dir ja was schönes "geangelt" ;-)

Glückwunsch zur SelbstzünderobenohneKugel

ach ja, Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all und speziell an

@fischer, du hast vor 2 jahren erstmalig im forum vom smart als knutschkugel gesprochen.

 

ich hab in meiner spaeten kindheit eine BMW-ISETTA, damals allgemein bezeichnet als knutschkugel,jahrelang besessen. da kommt der smarty lange nicht ran: isetta hatte eine durchgehende bank, schaltknüppelchen links an der wand, und die tür (klapptür nach oben) konnte jederzeit leicht mit dem fuss geöffnet werden.

wir waren damals (kein damenbesuch erlaubt) darauf angewiesen.

 

mich würde interessieren, wie das heute mit dem smart geht.

 

im fall mangels eigener erfahrung könnt ihr mir ja auch über die praktiken von perversen, schweinischen ex-freunden berichten. ;-))))

 

@fischer, hast du deine smart-knutschkugel noch, oder musstest du ihn wg. nachwuchs verkaufen?

 

mit neugieriger spannung

andreas

 

ps: danke fuer die vielen ratschlaege auf meine forumsfrage "beschlagene scheiben". hat mir sehr geholfen. (technisch und mental)

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcome on board! Smart-Fahrer sind etwas besonderes! War schon immer meine Meinung! 8-)

 

Klicktst Du hier für weiteren Klatsch zu diesem Thema

 

Cowboy 8-)

 

 

-----------------

 

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Knutschkugel.

Mein Dieselchen werde ich am Mittwoch in Empfang nehmen, zwar nur ein City Coupé aber ich freue mich tierisch darauf. Man, hast du es gut, du kannst jetzt schon rumsmarten! ;-)

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo,   aufgrund eines Malheurs mit einem 6 kg Schaumlöscher, der außerplanmäßig im Feuerwehr-Smart entleert wurde, habe ich eine kleine Herausforderung an der Relaisbox zu lösen. Durch die Restfeuchte nach Aussaugen und Trockenlegen ist es an Kontakt 3 des Steckers H-LS I zu Kontaktabbrand gekommen. Dieser Kontakt ist offensichtlich die Spannungsversorgung mit dem höchsten in die Box geleiteten Strom. Die Box ist vermutlich nach erfolgtem Reinigen und Polieren der Kontakte wieder vollständig einsetzbar.     Eine baugleiche Box und ein Satz Stecker mit einem Stück Kabel dran sind zu mir unterwegs, neue Stecker sind leider nicht mehr vefügbar.   Die Reparatur wird vermutlich so erfolgen, dass ich den vorhandenen Stecker am Kabelbau abschneide und die Enden des Kabelbaums dann mit den Kabelstücken verbinde. Soweit klar, aber für die   Verbindung fallen mr diverse Varianten ein, von denen einige aus technischen Gründen meiner Meinung nach besser gleich entfallen:   (1) klassische Lüsterklemme: Ist vorhanden und daher viel zu einfach. Spaß beiseite, die Schraubverbindungen sind mir nicht zuverlässig genug, die Geometrie würde aber perfekt passen. Dafür fehlt der Feuchtigkeitsschutz, es gäber aber trennbare Varianten. (2) Wago Duchgangsklemmen: klemmen zuverlässiger als Lüsterklemmen, sind aber nicht anreihbar. Anreihbar wäre für mich bei einer lösbaren Verbindung Pflicht, um da die Übersicht zu behalten. (3) Gehäuse für Flachsteckerhülsen: Wäre eine elegante, trennbare und mit etwas Intelligenz gebasut auch verpolungssichere Variante. Die trägt mit aber unter dem Teppich zu hoch auf und ist vermutlich wenn Gewicht auf den Teppich kommt, leicht zu zerstören. Außerdem nicht geschützt gergen Feuchtigkeit. (4) Schrumpfschlauchverbinder mit Lötzinn (5) Schrumpfschlauchverbinder zum Crimpen   Varianten 4 und 5 sind beide zwar nicht so schön strukturiert wie ein angereihter Verbinder. Dadurch dass die Verbindungen nicht lösbar sind, halte ich das aber für verzichtbar. Bedenken habe ich, dass bei Crimpen der Schrumpfschauch beschädigt wird und nicht mehr dicht ist oder beim Löten die Lötstelle einen unschönen Übergangswiderstand entwickelt. Es wird ja nur durch die Heißluft gelötet.   Gibt es noch bessere Ideen oder welche Empfehlungen habt ihr mit den doch recht ähnlichen Varainten 4 und 5?   (X-Post ALG und Smart-Forum)   Grüße Marcus
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.400
    • Beiträge insgesamt
      1.618.919
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.