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Kugelreiter

42-Pure/Tuning/Verbrauch

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

So nun haben wir unseren Smartie zum zweitenmal Vollgetankt und einen Verbrauch von 3,5 Liter/100km zum Vergleich unser Audi A4 2.0TFSI braucht für die selbe Strecke 10 Liter und es handelt sich auch nicht gerade um eine Verbrauchsarme Strecke , is ja einfach nur Top der Kleine .

 

Der Smartie 700ccm normal 61PS hat auch seid 200km das RS-Tuning druf mit 77ps und auf der VA175 und HA195er , mal sehen wie sich das bei der nächsten Tankfüllung auswirkt .

Das Tuning ist wirklich Top gelungen Gasannahme wie Serie aber alles deutlich flotter .

Wenn wir nun soviel Geld beim Sprit sparen dann kann ja vorzeitig eine neue Audio Anlage eingebaut werden , hehe , doch leider hab ich keine Eimer drine , die Quäken hängen einfach so an dem Frontdingsbums ohne Gehäuse und der Sound is einfach mickrig .

 

Tschaui und weiter frohes Smarteln

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Also ich versuch ja schon sparsam zu fahren, aber 3,5 l / 100 km ???

 

Habt ihr immer an der selben Säule und immer gleich voll getankt?

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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

 


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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Huhu

 

Beim ersten Volltanken war noch ein Ei an und es haben 26Liter bis zur Oberkante reingepast wir haben da den Wagen übernommen, beim zweiten Volltanken wieder ein Ei an 25Liter bis Oberkante , gefahren wurden 730km mit 25Literchen .

Vorbesitzer war eine Frau die nur in der Stadt gefahren war (Zweitwagen ) der hatte auch erst 23tkm druf nach vier Jahren , Verbrauch der guten Dame war 5-5,5Liter nur Stadt Verkehr und kurzstrecke , evtl. iser besonders gut eingefahren ??

 

Tschaui

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Ich habe auch Rs tuning, mein verbrauch ist das gleiche, trotz mehr leistung!

 

 


smart 451 62kw Passion

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3,5 Liter mit nem Benziner???

Oha... das kann ich mir gar nicht vorstellen...

 

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Smart 42 CDI Passion

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von azurrr am 15.10.2007 um 16:50 Uhr ]


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

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hab es mit meinem oldliner mal auf 3,8 liter gebracht, 99er benziner...

 

allerdings ging es da auf der ingolstadttour mit 60 über landstrassen.... 8-)

 

im normalen betrieb war er dann im schnitt bei 5,4 bis 5,6 litern... auch nach dem tuning...

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Haudi

 

Was mir noch eingefallen ist , der Wagen war zwischendurch bei der Inspektion , Kerzen Öl und so was gewechselt , haben die da vieleicht ein paar Literchen Sprit zugegeben ?? hab ich zwar noch nie gehabt aber wer weiss , übrigens war die Werkstadt in Grevenbroich , bin auf anraten vom Forum mal hingedüst .

Jedenfalls wird die nächste Tankfüllung ohne evtl. fremdeingriff zeigen was er Verbraucht , 3,5Liter kann ich mir auch net so ganz vorstellen .

 

Tschaui

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Quote:

Am 15.10.2007 um 16:54 Uhr hat DerTux geschrieben:

hab es mit meinem oldliner mal auf 3,8 liter gebracht, 99er benziner...



allerdings ging es da auf der ingolstadttour mit 60 über landstrassen....


 

Unter 3,9-4l war ich auch noch nie... Das eine mal weiss ich gar nicht, wie ich's geschafft hab und beim anderen mal an das ich mich erinnern kann, klebte ich freiwillig fast die gesamte Strecke über im Windschatten von nem LKW... ;-)

 

Aber 3,5l ohne tricks und Kniffe, dass kann ich mir gar nicht vorstellen...

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No smart, No Fun - Wer später bremst, ist länger schnell!

 

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Spritmonitor.de

 

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- ICQ 460266019 -

 

mfG

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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