Jump to content

Kugelreiter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Köln
  1. Hi Hatte da Problem vor kurzem auch , Türe ging meist nur mit viel Kraft zu , des Rätsels Lösung, Anschlag der Fensterheber defekt und somit ist die Scheibe zu hoch gefahren und oben gegen den Rahmen geschlagen , hab ich erst auch nicht gesehen bis bei der Inspektion der Meister mir das gezeigt hat. Tschaui
  2. Hallo Lurch Das macht meinen Smart net schneller auch stört mich der zweite lappen in der Geldbörse aber es ging mir auch darum das die dame ohne aufforderung das alles eingetragen hat oder geht das automatisch beim ausstellen eines neuen fahrzeugscheines ?? Hab den smartie gestern mal auf der bahn auf 160kmh gehabt , war aber bei dem sturm nicht gerade prickelnd die kiste ging nach links und rechts , meine frau hat mich dann gezügelt , hehe . tschaui
  3. Haudi Smarties nach meinem chiptuning (von 61 auf 77PS)und änderung der felgen/reifen(175VA 195HA) war ich heute mal bei der zulassungsstelle und hab alls eintragen lassen , die freundliche dame meinte da gebe ich direkt alles ein was möglich ist ?? der vorher nüchterne orginal fahrzeugschein wo kaum was drin stand ist nun auf zwei seiten angeschwollen und sieht folgender maßen aus , siehe link unter fortwo http://www.heimersdorf.mynetcologne.de/378.html sorry für die schlechte quali der homepage und der bilder , habs gerade erst zusammen gebastellt . tschaui
  4. Haudi Was mir noch eingefallen ist , der Wagen war zwischendurch bei der Inspektion , Kerzen Öl und so was gewechselt , haben die da vieleicht ein paar Literchen Sprit zugegeben ?? hab ich zwar noch nie gehabt aber wer weiss , übrigens war die Werkstadt in Grevenbroich , bin auf anraten vom Forum mal hingedüst . Jedenfalls wird die nächste Tankfüllung ohne evtl. fremdeingriff zeigen was er Verbraucht , 3,5Liter kann ich mir auch net so ganz vorstellen . Tschaui
  5. Huhu Beim ersten Volltanken war noch ein Ei an und es haben 26Liter bis zur Oberkante reingepast wir haben da den Wagen übernommen, beim zweiten Volltanken wieder ein Ei an 25Liter bis Oberkante , gefahren wurden 730km mit 25Literchen . Vorbesitzer war eine Frau die nur in der Stadt gefahren war (Zweitwagen ) der hatte auch erst 23tkm druf nach vier Jahren , Verbrauch der guten Dame war 5-5,5Liter nur Stadt Verkehr und kurzstrecke , evtl. iser besonders gut eingefahren ?? Tschaui
  6. Hallo So nun haben wir unseren Smartie zum zweitenmal Vollgetankt und einen Verbrauch von 3,5 Liter/100km zum Vergleich unser Audi A4 2.0TFSI braucht für die selbe Strecke 10 Liter und es handelt sich auch nicht gerade um eine Verbrauchsarme Strecke , is ja einfach nur Top der Kleine . Der Smartie 700ccm normal 61PS hat auch seid 200km das RS-Tuning druf mit 77ps und auf der VA175 und HA195er , mal sehen wie sich das bei der nächsten Tankfüllung auswirkt . Das Tuning ist wirklich Top gelungen Gasannahme wie Serie aber alles deutlich flotter . Wenn wir nun soviel Geld beim Sprit sparen dann kann ja vorzeitig eine neue Audio Anlage eingebaut werden , hehe , doch leider hab ich keine Eimer drine , die Quäken hängen einfach so an dem Frontdingsbums ohne Gehäuse und der Sound is einfach mickrig . Tschaui und weiter frohes Smarteln
  7. hi kann sein das bei euch die front schon etwas angehoben (ausgestellter ) waren als bei mir , der Werkstatt Mensch sagte is kein prob da wird die front halt ein bissel weiter rausgezogen und dann past das , evtl. mit anderen schrauben oder unterlegscheiben ?? auf jedenfalls wird dafür nix geschnibelt oder getauscht . tschaui
  8. Haudi Hab mir auch die rial 15Zoll zugelegt , VA175er und HA195er für einen 42 bj.09/03 mit vredestein quartac2 ganzjahresreifen und es schleift vorne , nun hab ich den Wagen in die werkstatt gegeben um die front für die reifen machen zu lassen , tjo und ein tuning kommt nun auch noch druf , hehe . 84ps sollen es werden . tschaui
  9. Huhu werde erstmal nur neue alus besorgen und dann mal sehen wie der orginale smart sich so macht , habe damals meinen escort rs turbo beim ford tuner mit rennerfahrung ( baute die autos dafür auf ) machen lassen mit chiptuning und einstellung auf dem prüfstand , das war dann natürlich was teurer aber der ging dann auch in wirklich allen lebenslagen wie die sau , individuelles tuning ist wohl durch nix zu ersetzen . tschaui
  10. Haudi seid einer woche gehören wir nun auch zu den smart fahren , wir haben uns einen gebrauchten fortwo pure bj.09/03 mit 61ps und 700ccm gekauft ( als zweitwagen ) mit 23tkm von privat . der wagen hat noch die orginal stahlfelgen druf die wir demnächst gegen schicke alus tauschen wollen , uns schweben da die alutec storm mit 15zoll und 175/195 vor !! auch über ein chiptuning haben wir mal nachgedacht und viel im forum gelesen , was mir da am meisten sorgen macht wäre die kupplung , rutscht die denn wirklich so schnell durch und ist dann ausgenudelt ?? es gibt ja tuning von etwas über 70 oder 80ps , wäre die kupplung denn bei nur 70ps nicht so überfordert ?? wenn wir denn ein chipen machen würden wo wäre denn in der nähe von köln sowas möglich und seriös , auch sollte dann der tacho angeglichen werden und alles mit tüv einzutragen sein. wie sieht es eigentlich beim beschleunigen mit >80ps aus , bei 61ps und vollgas muss man ja so schon ziemlich schnell die gänge hochschalten um nicht in den begrenzer zu kommen da wird man bei >80ps doch bestimmt nicht mehr mitkommen oder ?? und einen gang überspringen geht doch wohl nicht ?? tschaui
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.