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Hausi

42 startet nicht mehr

Empfohlene Beiträge

hallo leute..

wollte gerade los fahren und da war im display nur noch 1 querstrich und nichts geht mehr.. jetzt lese ich gerade im handbuch, das es der Daten Bus sein!! bitte was ist das und wie kann ich den kleinen zum laufen bringen..

bitte um rat und hilfe..

danke

:-?

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... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


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es Könnte zum Beispiel die Sicherung für die Spannungsversorgung der Steuergeräte (siehe Betriebsanleitung) durchgebrannt sein. wenn es das nicht ist wird es etwas komplizierter.

 

mfg.

 

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Quote:

Am 09.10.2007 um 17:47 Uhr hat Hausi geschrieben:
hallo leute..

wollte gerade los fahren und da war im display nur noch 1 querstrich und nichts geht mehr.. jetzt lese ich gerade im handbuch, das es der Daten Bus sein!! bitte was ist das und wie kann ich den kleinen zum laufen bringen..

bitte um rat und hilfe..

danke

:-?

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... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05



steht der querstrich wenn die zündung angemacht wird oder blinkt der zusammen mit der tankanzeige im tank?

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... can bus oder cat bus.. batterie ab, warten und der fehlerspeicher ist wieder frei!! so leicht kann es gehen..

 

 


... einmal smart.. immer smart..

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Quote:

Am 11.10.2007 um 16:19 Uhr hat Hausi geschrieben:
... can bus oder cat bus.. batterie ab, warten und der fehlerspeicher ist wieder frei!! so leicht kann es gehen..



 

Interessiert es dich denn nicht was die Ursache war! :-?

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wenns nicht nochmal auftritt vermutlich nicht... ;-)

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smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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