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God_of_war

Mein Smart schliesst nicht mehr ???

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Hallo an alle Smarties,

 

mein Smart for two schliesst leider nicht mehr ab. Woran kann das liegen ? Es funktioniert nur noch die Heckscheibe. Die beiden Türen und das Tankschloss gehen leider nicht mehr. Woran kann das liegen ??? Bitte gebt mir ein par Tipps.

 

Vorab vielen Dank und Gruß

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Kanns sein das er die Türen zumacht aber gleich darauf wieder öffnet?

 

Weil dann spinnt irgendwas an deiner Heckscheibe. Wenn die zB offen steht, dann lässt sich der Smart net zuschließen.


Smart Fortwo & Passion BJ 99

 

120889.png

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Die Hupe geht einwandfrei. Die Sicherung kann es nicht sein. Die Heckklappe öffnet sich weiterhin ohne Probleme. Ich war jetzt schon beim Smart Center. Die sagten mir, dass vielleicht alle drei Verschlussmotoren kaputt sind !?!?!? Wir haben mal einen neuen Motor in der linken Tür eingebaut. Er bekommt zwar ein Signal von der Zentralverriegelung, schliesst aber trotzdem nicht. Ich habe ihn nun in der Werkstatt gelassen, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste. Ich gebe aber noch bekannt woran es gelegen hat. Trotzdem vielen Dank an Euch. :-D

 

 

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Quote:

Am 13.10.2007 um 10:50 Uhr hat God_of_war geschrieben:
[...] Die sagten mir, dass vielleicht alle drei Verschlussmotoren kaputt sind !?!?!?

 

Klar, alle drei auf einmal.... (kopfschüttel).

 

Gruß.

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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