Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paloco

LWK Diesel oder SuperDiesel

Empfohlene Beiträge

Moin,

an Aral Tankstellen gibt es zwei Arten von Diesel: LKW-Diesel und SuperDiesel. Das LKW-Gebräu kostet nen Pfennig weniger. Kennst sonst jemand einen Unterschied?

merci,

paloco


cu

 

paloco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die gleiche suppe, nur die Brummi bekommen Mengenrabatt. Der Rüssel von der LKW Tanke pass gar nicht ins smart Tankloch, und die fließmenge würde den Tank sprengen.
-----------------
Ja, ich fahre smart cdi
und das ist auch gut so....
und wenn der rote Karren auch gewonnen hat,
ich kauf mir trotzdem keinen FIAT,
Gruß schmucki
AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal aus Versehen mit meinem alten Opel an ner LKW-Säule getankt mit dem Ergebnis, daß der Tank in etwa 5 Sekunden voll war und es etwas rausgepritzt ist.
Also gleicher Sprit, nur kommt er mit viel größerem Druck raus, also für den Smart nicht zu empfehlen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das mit dem LKW-Diesel hat was mit Mengenrabatt zu tun. Wenn Du 800 Liter tankst, freut einen dieser kleine Bonus. Qualitätsunterschiede gibt es zwischen Brummi- und Pkw-Diesel nicht.
-----------------
Keep on smartin'

Dirk


Keep on smartin'

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ist doch prima!!

Mit so´nem dicken Rüssel kann Du dann doch ´nen Formel1- Boxen.. äh. . Tankstopp hinlegen....

Zieh Dir was Altes an, da´s spritzt..

ckolli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollten am Ende unserer Smart-Probefahrt den Kleinen natürlich vollgetankt zurückgeben. Also fuhr ich eine Tankstelle an. Dummerweise die Säulenreihe, an der stand "Hier auch LKW-Diesel." Natürlich gab es nur LKW-Diesel. Als Anne die Tankpistole ansetzten wollte, meinte sie etwas verwundert: "Ist denn am Smart wirklich alles kleiner?" Wir haben dann herzlich gelacht und hatten eine Säulenreihe weiter mehr Erfolg.

Tschüß,
Michael


Grüße,

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.506
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.