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rulle

Werkstatt gesucht im Raum OS MS

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Hallo,

im Dezember/Januar liegt eine komplette Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel, Filtern, Zündkerzen etc. an. Das Smartcenter MS oder OS will dafür ca. 400 Euronen haben.

Wer kann mir im Raum Osnabrück/Münster eine Werkstatt nennen, die preisgünstiger gute Arbeit abliefert?

Den letzten Ölwechsel habe ich bei ATU in OS machen lassen. Die kippen immer genau so viel Öl rein wie sie vorher abgesaugt haben. Das waren 1,5 Liter. Scheint da mit dem Absaugen also nicht so gut zu klappen.

Oder bleibt mir da jetzt nix anders übrig als sooo tief in die Tasche zu greifen?

 

LG

 

rulle

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Hallo rulle!Kann Auto Frömel in OS nur empfehlen,ist eine freie Werkstatt mit gutem Service und guten Preisen.

 

Gruss Topper

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moin,

ich bin mittlerweise soweit:

ab nach bergisch gladbach zum smart profi.

is ne scheissweite strecke, aber der kann es jedenfalls.

sc münster?

never ever frisch aus der inspektion, dabei erhöten ölverbrauch reklamiert und das erste was die jungs in bergisch gladbach machten -

teillastventil checken und die hatte ich nicht auf den verbrauch angesprochen.

 

jens-uwe

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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