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FoxII

Bremslichtschalter defekt

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Hey,

 

vielen Dank für die super Erklärung 🙂 

Habe es verstanden.

 

Zum letzen Punkt, bei mir wird keine Null angezeigt. Wenn ich auf N bin und dann ohne die Bremse zu betätigen auf A oder R Wechsel, dann steht da immer noch N und keine 0…

Wenn ich von A oder R in N wechsel ohne die Bremse zu betätigen, dann steht da N.


könnte es immer noch der BLS sein?

 

lg 

 

 

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Jo, Deines ist ja ein 451, wie ich gerade erst gesehen habe.

Meine Beschreibung gilt für den 450er, wo es meiner Meinung nach auch besser und transparenter gelöst war.

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Diese Anleitung ist zwar von einem 450er, aber bei einem 451er müsste es prinzipiell ähnlich aussehen.

Zumindest sieht es auf jener Seite, auf der es dann aber nicht mehr weiter geht, wenn man kein zahlendes Mitglied ist, genauso aus.

Der BLS ist ja unter dem Bremspedal im Zwischenboden verbaut. Der vordere Teil der Unterbodenverkleidung muss abgesenkt werden, um an die Box, in welcher der BLS verbaut ist, ran zu kommen.

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Ich habe jetzt den BLS eingebaut.

Am Anfang hat es geklappt, doch jetzt geh wieder ab und zu der Rückwärtsgang nicht rein..

was kann ich noch machen ?

Der haut auch manchmal die Gänge, also A und R hart rein man hört das richtig.

Weiß nicht ob das normal ist..

 

Lg nino

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In Deinem Fall liegt es an der Kupplung  daß der Rückwärtsgang nicht eingelegt werden kann!

Das hat nix mit dem BLS zu tun.

Die Kupplung muss getauscht werden.

Am besten bevor das Getriebe kaputt ist!  🙃

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vor 8 Stunden schrieb Sparta77cus:

Weiß nicht ob das normal ist..

 

Das ist natürlich nicht normal!

Die Kupplung trennt nicht richtig und das von Dir beschriebene geht richtig auf's Material.

Das ist so, als ob du bei einem Schaltwagen das Kupplungspedal nur halb drückst und dann den Gang mit Gewalt rein haust!

Deshalb sollte die Kupplung schnellstmöglich getauscht werden.

Ansonsten ist es nicht mehr weit zum Getriebeschaden! 😦

bearbeitet von Ahnungslos

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Oh man, ist der Tausch der Kupplung sehr aufwändig? 
Muss ich auch den Akktuator tauschen? 

 

Lg Nino 

bearbeitet von Sparta77cus

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vor 15 Minuten schrieb Sparta77cus:

Oh man, ist der Tausch der Kupplung sehr aufwändig? 
Muss ich auch den Akktuator tauschen?

 

Ohne meinen Alltours sag ich nix mehr! 😉

Man sollte schon ein begnadeter Bastler sein, wenn man das in Angriff nimmt, möglichst mit einer Hebebühne oder zumindest der Möglichkeit, den Smart höher aufzubocken, sonst verzweifelst Du daran.

In vielen Werkstätten wird der Aktuator gleich mit ausgetauscht.

Wieviele Kilometer hat denn Deine Kupplung gelaufen?

 

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Ich werde es wohl nicht selbst in Angriff nehmen 🥸

Ich denke mal, dass es noch nie gewechselt wurde, also ca. 150.000 km 

 

lg nino 

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Dann wird es aber höchste Zeit! 🤪

Wie schon geschrieben vor einem Getriebeschaden, sonst wird es richtig teuer.

bearbeitet von Ahnungslos

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