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derrenner

Öl aus dem Internet ?!?

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Hallo leutz,

 

für meinen anstehenden Ölwechsel CDI/BJ2000

habe ich diese Woche das Mobil 0w-40 in einem Internetshop gekauft. Preis von 37.- Euronen inkl. Versand war im Vergleich zu ATU (63.- Euronen) sehr günstig.

Hoffentlich ist es auch das Original und nicht irgendein Gemisch...

 

Hab Ihr da schon mal Erfahrungen gemacht?

 

Werde auf jeden Fall den Verschluss genau anschauen und die Seriennummer mit dem Original vergleichen.


for2cdi

3,2-3,9L

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Vom Händler bei Ebay und Abholung sollte es kein Problem sein. Als ich es abgeholt habe hat er aus dem normalen Verkaufsregal genommen.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hab´s für meinen CDI auch über die Auktionsplattform bestellt. Beim 1.Anbieter in Bochum keine Probleme, beim 2. (auch nicht viel weiter weg) hat die Lieferung ewig gedauert :evil:

Hat dann nicht mehr mit dem Werkstatt-Termin gepasst, zum Glück gibt´s auch noch ´nen Baumarkt der ewig 20% gibt und das Zeux auch im Angebot hat.

 

LG

Jochen

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m4110928qc0.jpg

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

icq: 383-898-865 online.gif?icq=383898865&img=21

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Hallo,

 

habe schon mehrmals Longlifeöl für VW Fahrzeuge bei www.motoroel-direkt.de bestellt. Habe für knapp 50€ 5 Liter Cstrol Öl gekauft. Bei VW und Co. kostet der Liter mehr als 20 €. Das Altöl wird kostenlos per Paketdienst abgeholt. Lief alles Super!

 

 

Smart-Öl nach MB 229.5, wie in meiner Anleitung gefordert, gibts im Internet meist nicht so günstig. :-?

 

Aber ansonsten spricht meiner Meinung nach nichts gegen Internetöl. Voraussetztung: Originalverschlossen und aus seriöser Quelle!

 

Tschüß aus dem Norden

 

Matthias

 

 


Matthias Stein

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...und billiger.

 

Wenn nicht eBay dann z.B. ölscheich24

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smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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