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GreenApache

MP3 Schnittstelle - Hilfe gesucht!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Smart - Insider,

 

bin Neu in Eurem Forum und hoffe auf Hilfe. Mein Problem: Nächste Woche bekomme ich den neuen Fortwo mit MP3 Schnittstelle, Soundsystem und Radio 9. Blöde Frage, ich hatte bisher einen billigen MP3 CD-Radio in meinem alten Smart angeschlossen. Kann ich mit dieser neuen MP3 Schnittstelle folgendes tun:

 

1) Mp3 oder IPOd anschließen und im Radio 9 Display die Musiktitel ablesen

2) Über den Autoradio den MP3 Player ansteuern für z.B. Titel weiterspringen, Lautstärke ändern usw.

3) Muss ich beim abspeichern der Titel was beachten bzgl. Sonderzeichen im Display oder Länge der Titelnamen?

4) Ladet sich der MP3 Player auch über den Eingang oder muss ich bevor ich losstarte immer separat den MP3 Player zusätzlich zum Radio einschalten?

5) Falls das oben nicht funktioniert, welche Lösung gibt es???

 

Wie schon erwähnt, bin ganz frisch und neu und frag einfach mal so - im Smart Center habe ich bezüglich der Schnittstelle noch nirgends ne gescheite Antwort bekommen. Musik im Auto ist mir wichtig. Ich hoffe nicht, dass ich nun auf CD brennen umsteigen muss nachdem ich mir mal ein Originalradio gegönnt habe.

 

Danke vorab für Eure Hilfe :(

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Hallo...

die Fragen 1-3 interessieren mich auch ;-)

 

zu 4.) Das ist "nur" ne 3,5mm Klinken-Anschluss, und am Radio der sog. "Aux", glaube nicht, dass darüber geladen werden kann.

 

zu 5.) Eine Alternative wäre auch die ganze Geschichte über einen FM-Transmitter laufen zu lassen!? Sprich, über ein entsprechendes Zusatzgerät kannst Du die Musik deines MP3-Players über eine Radio-Frequenz hören.

 

Gruss

Patrick

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1-4 -> Nein

 

Es ist einfach nur n AUX-in

Also nix mit laden, Trackinfo usw.

diese funktionen werden sich wohl nur mit einem Fremdradio realisieren lassen.

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Der langhaarige Bombenleger des Forums

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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@MadMatze

 

oder für zu viel Geld mit Dension Ice-Link plus... :lol: Was aber schon irgendwie ganz nett ist, wie ich aus Erfahrung nun finde!

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___________________________________

 

fortwo 2003 with passion and no roof (in summer) :-)

 


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@ GreenApache

 

Komm doch zum Sammtsich nach Stuttgart - dann kann ich Dir die Ice-Link-Lösung Lösung zeigen. Nebenbei lernst Du auch noch den einen oder anderen hier aus dem Forum gleich kennen:

Smart Stammtsich S-KA-PF und Umgebung

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___________________________________

 

fortwo 2003 with passion and no roof (in summer) :-)

 


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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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