Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alfone

Steuer beim CDI

Empfohlene Beiträge

Neues Thema.

 

Wisst ihr, wie hoch die Steuer ausfällt, wenn ich meinen CDI aus dem Jahr 2001 vorne mit 145er Reifen laufen lasse??? Über den Winter sollen diese drauf, im Sommer wieder die standard Alus in 135.

 

Laut Aussagen, fällt da die 3 Liter Norm beiseite, Schlüsselnummer ändert sich und die Reifen müssen beim TÜV abgenommen werden.

 

Lästige und kostspielige Sache, den ab Bj. 2003 stehen die Reifen an Werk drin und die 3 Liter Norm erfüllt dieses Bj. auch.

 

 

Bekomme demnächst ein Dokument von Smart, welches bestätigt, dass der 2001er die 145 tragen darf. Doch hilft das weiter, um Kosten aus dem Weg zu gehen???

 

 

Grüße raus, an alle Betroffenen und Wissenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steuer bleibt gleich.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alfone,

 

was für eine Bescheinigung ist das, die Dir Smart geben will? Eine Freigabe / ABE? Musst Du danach die Reifenbreite noch in die Papiere eintragen lassen?

 

Kannst Du die schmale Felge beibehalten oder musst Du die Benzinerfelge nehmen?

 

Vielen Dank im voraus, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Geht die 3 L Norm verloren, aber die Steuer bleibt gleich?? Welche Nachteile hat der Normverlußt?? Brauch man die irgendwann vielleicht wieder und kann man die wieder zurückhaben??

 

2. Warte das Dokument noch aus. Soll aber keine ABE sein, sondern den TÜVlern bestätigen, dass die 145er auf dem CDI aus 2001 genehmigt sind. Bin sehr gespannt darauf.

Falls das was Nützliches sein sollte, werd ich gern für andere bereitstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Zunächst einmal Hallo in die Smart Runde. Bin Neu hier und möchte vorab ein paar Daten zu meiner Kugel loswerden. Smart 451Fortwo  Coupe 1 ltr. Mitsubishi Motor ohne MHD, 137800 km, keine Servo. Panorama Dach, Sitzheizung Scheckheft lückenlos. Ich bin der 3. Besitzer seit September 2025 1.  von August 2007 bis Juni 2022 2. von Juli 2022 bis September 2025. Zu meiner Person: bin 655 Jahre jung , Rentner und seit mehr als 20 Jahren Mercedes Fan. Fahrzeuge waren CLK w208, SLK r170, C Klasse w203 Sportcoupe und 3 x A Klasse w169. Letztere fahre ich als Hauptfahrzeug... Rentner Like Ich repariere viel und gerne und beiße mich in die Materie fest. Den Smart habe ich mir aus Liebelei und weil er mich fasziniert zugelegt. Seit Kauf habe ich ein paar Dinge gewechselt und verfeinert: Halogen Leuchtmittel verbaut  Lautsprecher erneuert  AUX Kabel verlegt  Heckscheibe abgedichtet  Nun zu meinem Problem, welches normal sein kann oder doch etwas größer werden kann: Trotz , dass das Auto trocken ist und die Heckscheibe dicht ist, ist es immer " klamm" im Innenraum. Auch der Fahrersitz gibt Feuchtigkeit ab, so dass es sich anfühlt als ob der Hosenboden feucht ist. Frage: ist das Normal? Wenn ja, woher kommt die Feuchtigkeit? Panorama Dach oder allgemein Smart Konstruktion. Oder liegt es an den Dichtungen, dass die zu alt werden? Danke im voraus für eure Hilfe und Kommentare. Viele Grüße  Bema119      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.685
    • Beiträge insgesamt
      1.606.380
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.