Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fluitin

Öldruck und -temperaturanzeige

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab mir zwei Rundinstrumente gebastelt, um Öldruck und -temperatur anzuzeigen.

 

Blöderweise hab ich mich vorher natürlich nicht darum gekümmert, wo man den Druckgeber, bzw. den Temperatursensor anschließen könnte.

 

Hab mich da schon versucht, schlau zu machen. Es gibt da einen Adapter von mdc mit einem anderen Ölfilter, kann mich damit aber nicht so ganz anfreunden, da das eine ganz schön lange "Wurst" ergibt, die da hinten am Motor dranhängt, zusätzlich mit den seitlichen Anschlüssen für meinen Bedarf.

 

Weiterhin hab ich irgendwo mal einen Beitrag gesehen (den ich aber leider nicht wiederfind), in dem stand, daß es oberhalb des Ölfilters eine Schraube oder sowas geben soll, wo man auch mittels eines Adapters das Ziel erreichen können soll. (Käme mir gelegener)

 

Eine neue Ölwanne mit Ablaßschraube wäre wohl zumindest für die Temperatur noch eine Option...

 

Nichtsdestotrotz, hat zufällig jemand eine Idee, ob, bzw. wo man solche Standardtemperaturfühler / -drucksensoren sinnvoll anschließen kann? Hat jemand auch schon solche Instrumente?

 

Fahrzeug:

42 Bj 2004, 61PS

 

Grüsse,

Micha


artificial smart :D

artificial

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die MDC Variante ist schon recht gut...und sooo lang wird die "Wurst" garnicht !

 

Temp-Geber an der Ablasschraube ist nicht so gut...steht zu weit ab. Alternativ gibt es noch einen Ölstabgeber...einmal von Equus ( z.B. bei Conrad) oder VDO....die Geber müssen zu den Instrumenten passen, da die verschiedenen Anbieter mit verschiedenen Widerständen arbeiten.

 

 

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch einfach die Ölwanne mit Ablaßschraube ordern und dir noch 1 Gewindeanschluß seitlich anbringen lassen...Problem gelöst.

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zumindest für die Temperatur ;-)

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-)

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uh, ich bin etwas spät... ;-)

 

joa, danke für Infos, dann wirds da wohl nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten geben.

 

@Lurch: kennst du das Teil von MDC? Ich denke, wenn es ohne einfache "Basteleien" nicht geht, daß ich darauf zurückgreifen werd.

 


artificial smart :D

artificial

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es schon in der Hand gehabt...und über den Winter wird sowas auch bei mir dran kommen. Ist gut gemacht..........alternativ gibt es von z.B. RAID auch einen Adapterring, um Temperatur+Druck abgreifen zu können , ist auch günstiger als der von MDC....allerdings brauchst Du dann trotzdem den Ölfilteradapter von MDC...... ;-)

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah, ok, danke. Dann werd ich doch die Tage mal bei MDC schauen. :) Wird langsam Zeit, daß die schon eingebauten Instrumente was zum Anzeigen bekommmen :-D

 

 


artificial smart :D

artificial

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommst Du ?? :-?

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nähe Hannover, meine nicht da vorbeizuschauen, nur über die Website ;-)

 

 


artificial smart :D

artificial

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-)

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Diskussion um den Zettel verstehe ich nicht so ganz. Der Zettel ist ein Aufkleber der in meinen beiden Zee Smart an der Sonnenblende klebte. Und er beschreibt doch ganz eindeutig wie man die Wegfahrsperre löst, also x oder Schlüssel statt Ganganzeige und die Vorraussetzungen zum Start herstellt (eben Gang und wfs).   Und eben zb meine Mutter wäre 2005 mit ihrem Coupe verloren gewesen ohne diesen Hinweis und hätte die Karre eher angezündet als den ADAC zu rufen....   Und die Frage nach der wfs wurde nicht beantwortet vom te oder?   Steht ein N im Display? Schließt und öffnet dein Smart mit den Schlüsseln per Funk?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.997
    • Beiträge insgesamt
      1.575.980
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.