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chr77

Eimer ??

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Hallo Ich möchte mir auch einbisschen Sound gönnen und meinen CDI Bj.2001 eine Anlage spendieren.

Da alles nach und nach passiert,meine Frage:

Habe ich die Eimer serienmässig drin oder muss ich die nachrüsten?

Mfg Christian

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herzlich willkommen und viel spass hier.

 

zu den eimern: wir sind keine hellseher, daher wäre die angabe deines autos schonmal von vorteil. die ausstattung ist baujahrabhängig, und auch davon, ob du das werkseitige soundsystem schon hast.

 

wenn du nicht solange warten willst, ab zum selbsttest: taschenlampe, dann in den fussraum und unters a-brett geschaut. siehst du dort nen kleinen pseudo-lautsprecher, hast du keine.

 

 

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[ Diese Nachricht wurde ca. 189 mal editiert von iidollarii am 24.09.2006 um 03:01 Uhr ]

 


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Hallo Ich hatte gedacht das Bj. reicht,es ist ein Pure und leider mal wieder mit meiner Frau unterwegs(wochenlang konnte ich mir anhören,wie kannst Du dir nur so ein hässliches Auto kaufen,jetzt fährt sie in nur noch)aber ich werde morgen gleich gucken gehen.

Danke für die schnelle Antwort

Christian

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Wenn es ein BJ 2001 ist und du kein Soundpaket hast, sollten höchstwahrscheinlich keine "Eimer" drin sein. Falls du ein Soundpaket hast und dein Auto schon im Jahre 2000 gebaut wurde (könnte ja auch bis ins Jahr 2001 beim Händler aufm Hof gestanden haben), dann müsstest du welche drinhaben... probier am einfachsten mal aus, sie zu suchen... wurde ja schon von Dollar geschrieben ;-)

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Hallo Christian!

 

Vor dem Panelwechseln jetzt erst ma Sound aufrüsten?? ;-) ;-)

 

Also ich tippe mal, dass Du -so wie ich mit meinem Pure Bj 2001- keine Eimer drin haben wirst :(

Schau mal hier - ab 10/2000 wurde leider das Soundsystem nicht mehr serienmäßig eingebaut und somit keine Eimer, keine Nokia-LS...sondern diese fiesen Pappen.

 

Falls dem so ist, guck nach gedämmten Eimern und evtl. gleich mit guten LS bestückt.

Sehr empfehlen kann ich Dir in diesem Zusammenhang, mal bei Hifi-Matze

vorbeizugucken!

 

Und sei so gut: Frag' vielleicht erst hier mal nach, bevor Du "irgendetwas" (LS, Headunit, Subwoofer etc.) kaufst und einbaust...

hier ist viel Expertenwissen vorhanden und Du wirst gut beraten!

 

Denn es hat sich leider schon oft gezeigt: "Billig" und auf den ersten Blick "gut" kann teuer werden... :roll:

 

Also, viel Spaß mit Deinem "neuen" Projekt Soundaufrüstung!

Wirst sehen, das macht sogar in einem "spermaweißen" Smartie Spaß :lol:

 

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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Uups - Matze war schneller!

Ich war halt noch am tippen :)


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Das werde ich beherzigen,also ich hatte gedacht das ich syncron arbeite Panels und Anlage. Die Anlage aber nach und nach,die Panels sollten schon in einen Stück sein.

Ich habe zwar noch den ganzen Keller voller Soundkomponenten aber alles zu gross für den Smart.

Morgen werde ich erst mal schauen ob ich die Eimer habe,denke aber nicht da ich keine Hochtöner habe und der Sound ist unter aller Kanone!!!

Ich halte Euch auf den laufenden.

Christian

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Quote:

Am 25.09.2007 um 19:34 Uhr hat chr77 geschrieben:
Morgen werde ich erst mal schauen ob ich die Eimer habe,denke aber nicht da ich keine Hochtöner habe und der Sound ist unter aller Kanone!!!

 

Dann sind's mit Sicherheit die fiesen Pappen... ;-)

Das wird schon!

 

Grüße

Micha


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hallo aus bad hersfeld......bück dich mal und fasse unters amaturenbrett....(beifahrerseite) haste ein Lautsprecher in der Hand haste keine Eimer...

 

 


online?icq=303912200&img=3

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Und Christian?

Haste nu Eimer oder nich?

 

Oder suchst Du noch...?

 

Du, wenn Du mit der Hand fühlst (nach dem Eimer, unter dem A-Brett, wie casio anriet) und Du kriegst nix zu fassen...kannst JETZT aufhören...da is dann nix ;-)

 

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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Ne,keine Eimer da,nur der nackte Lautsprecher

Christian

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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