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Taube

Drehzahlen 451

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 20:00 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

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Und wie sieht es diesmal mit Parklicht aus??? :-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 20:00 Uhr ]


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Smart cdi & passion

05/2003

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Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

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Hallo,

ich habe ein 451 Cabrio seit drei Wochen.

Was ich zu den Drehzahlen sagen kann:

bei 80 km/h - 2000 U/min

bei 100 km/h - 2500 U/min

Der Smart ist ein CDI und die Drehzahlen beziehen sich auf den höchsten Gang (5)


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

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Vorsicht mit den Drehzahlen bei den Benzinern. Ich kenne durch meine diversen Ersatzwagen den Turbo und - durch meinen eigenen - den größeren Sauger ganz gut: Der Turbo scheint - zumindest im 5. - etwas länger übersetzt zu sein.

 

Wie genau die Drehzahlen sind, kann ich Dir auch nicht sagen. Bin ehrlich gesagt zu faul, das zu ermitteln. Fakt ist aber, dass die Drehzahl auf der Autobahn im 5. unnötig hoch ist.

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Ja aber der 6 gang im 450 war zu hoch ubersetz. Der cdi hat ein hoch ubersetzte 5 i.v.m der 4e gang.

 

 


smart 451 62kw Passion

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Quote:

Am 19.09.2007 um 12:34 Uhr hat Taube geschrieben:
Hallo,



welcher Besitzer des 451 würde sich mal die Mühe machen und die Drehzahlen bei den gängigen Geschwindigkeiten (50 70 100 120) ermitteln.

Vielleicht bekommen wir die Daten für alle Motoren zusammen.

vielleicht helfen die Bilder die ich gefunden habe:

 

Benziner (71PS):

benz451_52.png

 

cdi

cdi451.png

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zumindest beim benziner kommt des so hin..

 

werde heute das erste mal tanken, habe jetzt mit nem vollen tank 412 km geschafft und noch 2 balken im display... allerdings wegen einfahren mit bewusst niedriger drehzahl.. also in ca. 1-2 wochen dürfte der ersten durchschnittsvebrauch in der sig bei mir stehen (spritmonitor)

 

sorry wegen dem ot in diesem fred... musst ich aber grad eben loswerden... :-D

 

und nu weiter mit den drehzahlen 8-) :-P

-----------------

Gruß Stephan


Willy Würfel

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de


 

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Thanks red2max!

 

I think the turbo version has the same rpm as the 71PS?


smart 451 62kw Passion

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Quote:

Am 22.10.2007 um 21:31 Uhr hat Carlitos geschrieben:
Thanks red2max!



I think the turbo version has the same rpm as the 71PS?



 

Sure?

 

Normal engine 61/71PS @ 5800rpm

Turbo engine 84PS @ 5250rpm

 

I think these values are too much differently! :roll:

-----------------

Gruß

1885437564465e863a46c6a.jpg

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

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No but i mean, the gear ratios?

The previous fortwo 37/45kw had the same gearbox.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Carlitos am 23.10.2007 um 21:30 Uhr ]


smart 451 62kw Passion

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Does anyone know if there is a difference between the sauger/turbo in gear ratios?

 

 


smart 451 62kw Passion

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    • Hallo, ich habe mir ein neues Bastelobjekt (Roadster 452 BJ 2003, 60KW) zugelegt, welches mir doch mehr Probleme bereitet, wie erwartet. Folgendes Problem: Der Wagen fährt völlig normal bis ca. 85 Km/h. Ab ca. 85 ist schlagartig Ende und das Getriebe wird ausgekuppelt, es erfolgt kein Gangwechsel, der Wagen wird etwas langsamer und das Getriebe kuppelt wieder ein. Kein Gangwechsel, keine MKL. Das ganze tritt unabhängig vom gewählten Gang (4., 5. oder 6. Gang) auf. Fehlercode P202C (Sollgang stimmt nicht mit Istgang überein – Sporadisch) wird abgelegt (Delphi 150). Anschließend kann man normal weiterfahren, aber ab ca. 85 geht das Spiel dann wieder von vorne los. Wenn ich beim Fahren den Sollgang im Delphi überwache, wird in dem Moment in dem er auskuppelt als Sollgang plötzlich der 5. Gang angezeigt. Im Tacho ändert sich aber nichts. Der Fehler wird als sporadisch angezeigt das Problem tritt aber immer auf. Daneben produziert der Wagen sporadisch auch die Fehler: P2039- Beschleunigungssensor, seitlich und C11FC -Querbeschleunigungssensor; Signal nicht plausibel – Sporadisch. Dies steht aber nicht in einem für mich erkennbaren Zusammenhang mit dem obigen Thema. Folgende Dinge habe ich bis dato gemacht: Alle Massepunkte kontrolliert und überarbeitet, SAM und MEG geprüft (Lötstellen), Hauptkabelstrang von MEG zum Getriebe geprüft. Einziger Defekt hier eine leicht aufgescheuerte Leitung zum Schaltaktuator (grünes 2,5 quadrat Kabel für den Schaltmotor). Überwachung der Radsensoren, des Drehwinkelgebers (Schaltung) sowie des Getriebesensors (Ausgangsdrehzahl) zeigen keine Auffälligkeiten. Getriebe ist noch original (lt. Nummern). Das Getriebe muss aber schon mal vom Motor abgebaut worden sein, da bei der Montage 2 Schrauben (oben) vergessen wurden anzuziehen. Ob der Motor noch original ist, weiß ich nicht, da ich die Motornummer nicht lesen kann.   Ich vermute irgendein Problem im Bereich Elektrik/Elektronik, möchte aber jetzt nicht wahllos Teile tauschen oder neu anlernen. Vielleicht bin ich ja auch auf dem total falschen Dampfer unterwegs. Wer also eine zündende Idee hat, bitte heraus damit. Unter dem Fehler P202c kann ich im Netz auch leider nichts finden.   Zum Beschleunigungssensor vermute ich einen Leitungsbruch/Wackelkontakt zum oder im ABS-Steuergerät. Den Beschleunigungssensor hab ich mal getauscht ohne Ergebnis und das innere des Steckers ABS sieht perfekt aus. Ich war aber bis dato zu faul dem Kabelstrang und das ABS-Steuergerät auszubauen.
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