Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Taube

Drehzahlen 451

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 20:00 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht es diesmal mit Parklicht aus??? :-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 20:00 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 20:01 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ein 451 Cabrio seit drei Wochen.

Was ich zu den Drehzahlen sagen kann:

bei 80 km/h - 2000 U/min

bei 100 km/h - 2500 U/min

Der Smart ist ein CDI und die Drehzahlen beziehen sich auf den höchsten Gang (5)


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit den Drehzahlen bei den Benzinern. Ich kenne durch meine diversen Ersatzwagen den Turbo und - durch meinen eigenen - den größeren Sauger ganz gut: Der Turbo scheint - zumindest im 5. - etwas länger übersetzt zu sein.

 

Wie genau die Drehzahlen sind, kann ich Dir auch nicht sagen. Bin ehrlich gesagt zu faul, das zu ermitteln. Fakt ist aber, dass die Drehzahl auf der Autobahn im 5. unnötig hoch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber der 6 gang im 450 war zu hoch ubersetz. Der cdi hat ein hoch ubersetzte 5 i.v.m der 4e gang.

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.09.2007 um 12:34 Uhr hat Taube geschrieben:
Hallo,



welcher Besitzer des 451 würde sich mal die Mühe machen und die Drehzahlen bei den gängigen Geschwindigkeiten (50 70 100 120) ermitteln.

Vielleicht bekommen wir die Daten für alle Motoren zusammen.

vielleicht helfen die Bilder die ich gefunden habe:

 

Benziner (71PS):

benz451_52.png

 

cdi

cdi451.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zumindest beim benziner kommt des so hin..

 

werde heute das erste mal tanken, habe jetzt mit nem vollen tank 412 km geschafft und noch 2 balken im display... allerdings wegen einfahren mit bewusst niedriger drehzahl.. also in ca. 1-2 wochen dürfte der ersten durchschnittsvebrauch in der sig bei mir stehen (spritmonitor)

 

sorry wegen dem ot in diesem fred... musst ich aber grad eben loswerden... :-D

 

und nu weiter mit den drehzahlen 8-) :-P

-----------------

Gruß Stephan


Willy Würfel

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thanks red2max!

 

I think the turbo version has the same rpm as the 71PS?


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2007 um 21:31 Uhr hat Carlitos geschrieben:
Thanks red2max!



I think the turbo version has the same rpm as the 71PS?



 

Sure?

 

Normal engine 61/71PS @ 5800rpm

Turbo engine 84PS @ 5250rpm

 

I think these values are too much differently! :roll:

-----------------

Gruß

1885437564465e863a46c6a.jpg

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No but i mean, the gear ratios?

The previous fortwo 37/45kw had the same gearbox.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Carlitos am 23.10.2007 um 21:30 Uhr ]


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Does anyone know if there is a difference between the sauger/turbo in gear ratios?

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen. So, die bestellten Teile sind angekommen. Die Auslassventile von MB waren mir zu teuer. Die wollten über 30 € das Stück haben. Ich habe jetzt welche von Mahle bestellt. Für 12,50€ das Stück. Einlassventile gibt es bei MB nicht mehr. Ich habe mich dazu entschlossen, so ziemlich alles aussenrum zu tauschen, wo ich so später nicht mehr oder schlecht ran komme. Anlasser, Wapu, Thermostat . Kupplung lass ich erstmal drin. Die kann ich ja später noch wechseln, wenn sie defekt ist, ohne den Motor erneut auszubauen..   Was mir gerade noch einfällt.. Der Wagen hat, als er noch lief, nicht in den 2ten Gang geschaltet.  Also wenn er kalt war so die ersten 400m.  Vielleicht hat da jemand eine Idee.. Kette hatte ich jetzt von SKF bestellt  (ich hatte Samstag schon bestellt, da wusste ich noch nicht, das ich INA nehmen sollte ..) Dichtungen von Elring  , Hydros von INA und Motorlagerung von MEYLE.  Ich  bin jetzt dabei, den Kopf von außen zu reinigen, Dichtungsreste zu entfernen,  Und ein Innenmessgerät  habe ich gekauft. Leider nur ein 2Punkt Messgerät.  Aber ich habe in mehreren Videos auf YouTube gesehen, das die Zylinder auch mit einem 2-Punkt Messgerät vermessen.. Schöne Grüße, Guido
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.743
    • Beiträge insgesamt
      1.607.093
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.