Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angiehh

Roadster bekommt neues Dach

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wir haben einen knapp 4 Jahre jungen Roadster mit SoftTop. Nun war letztens nach starkem Regen (wie so oft dieses Jahr :( ) der Sitz nass. Dach angeschaut und siehe da es sieht aus wie eingelaufen es liegt auf der Fahrerseite in der Mitte nur noch ganz knapp auf der Gummileiste. Also hin zum SC. Ergebnis: Tatsächlich eingelaufen. Wie kann das passieren. Ok Smart zeigt sich kulant und wir müssen statt 1000 € nur 300 € bezahlen aber falls jemand ähnliche Erfahrungen hat vielleicht kann man diese Erfahrung beim neuen Dach irgendwie verhindern.

 

Allen Smart-Fahrern einen schönen Tag und allzeit gute Fahrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem drei Jahre alten Roadster ist das auch so. Kannst du mir sagen, bei welchem SC das Dach gewechselt wurde?? Nur damit ich mir nicht sagen lassen muß: "das hatten wir noch nie, da müssen sie was mit dem Dach gemacht haben" usw.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das wurde beim SC HH-Friedrich Ebert-Damm gemacht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von angiehh am 14.11.2007 um 23:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Als Ursache für das "Schrumpfen" hat man mir zwischenzeitlich erklärt, daß dies dann passiert, wenn man das Verdeck in feuchtem Zustand öffnet.

Die bei Smart sind wohl angehalten, bei Roadstern nach dem Waschen mind. 24 Stunden das Softtop geschlossen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah ja das prob hab ich auch. aber bisher hab ich mir nix schlimmes gedacht und den wasserschaden hatte ich auch noch nicht! ausser an den typischen stellen wie spiegeldreieck! aber das dichtungsproblem kennt man ja!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die 3 Striche sind eine Sammelstörmeldung für alle Fehler im Kupplungs- und Gangschaltsystem. Die kann man nicht "reparieren". Es muß das repariert werden, was defekt ist. Das kann bei jedem Smart etwas anderes sein. Deshalb kann es keine "die Lösung" geben. Die sinnvollste Methode ist, mit einem Diagnosesystem nachzuschauen, was der Fehler ist. Wenn die 3 Striche angezeigt werden, bedeutet das ja auch, daß die Steuergeräte einen Fehler registriert haben und der ist dann auch auslesbar. Die häufigste Ursache sind angescheuerte Kabel am Getriebe. Wenn ein Kabel blank gescheuert ist und an ein Metallteil kommt, dann kommen die 3 Striche und im Fehlerspeicher steht dann sowas wie "Betriebsspannung Sensor XYZ Kurzschluß gegen Masse". Danach muß man dann suchen. Können aber auch verschiedene andere Wackelkontakte, Sensor- oder Aktuatorfehler sein. Oft verschwinden die für eine Zeit wenn man an den Kabeln wackelt, kommen dann aber später wieder. Das Verschwinden des Fehlers bestätigt also nicht den Erfolg. Trotzdem kann es an deinem Smart vielleicht auch ein defekts Relais sein. was die Stromversorgung des MEG und GEG stört, das weiß ich nicht. Wäre ungewöhnlich. Aber danke für den Hinweis! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.941
    • Beiträge insgesamt
      1.611.267
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.