Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jacky12

Suche Empfehlungen für HU

Empfohlene Beiträge

Für mein Einsteigersystem, bestehend zuerst aus gedämmten Eimer mit SPL suche ich eine HU. Folgendes sollte Sie habe:

 

1. USB Anschluss (egal ob Front oder Rückseite)

2. Mind. 2 Pre-Out für späteren Anschluss von Endstufe und evtl. Sub.

3. Kosten soll das Teil um die 150 +/- 25€

 

Folgende Modelle habe ich schon ins Auge gefasst:

 

1) JVC 821, gefällt mir am besten. Weiß aber nicht, ob es ins graue Innenraum passt

2) Kenwood KDC-W6537U

3) Blaupunkt Kingston MP47

4) Blaupunkt Queens MP56

 

Hat jemand Erfahrung mit diesen Modellen? Kann mann bei den eine externe USB Festklatte anschließen?

Ich bin auch offen für andere Vorschläge :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ein Sony Sony CDX-GT 410U

und bin super zufrieden. Daran hängen vorne 13-er Sony Explod 2-Wege koax in gedämmten Eimern (die Nudelsiebe sind links ganz entfernt und rechts auf 6.5 mm aufgebohrt) und in den Doorboards 16-er Sony Explod 2-Wege koax.

Josmar

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von josmarlangner am 20.09.2007 um 11:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

 

ich habe auch schon 'ne Weile über eine neue, brauchbare HU in oben genanntem Preisrahmen nachgedacht...

Ich habe auch die SPL's in gedämmte Eimern (Danke, Matze :) ) und einen Atomic Energy-Sub (Nochmals Danke, Matze :-D ) an einer Axton c509 drin.

Bisher angetrieben von einem Blaupunkt Calgary.

 

Um eine deutliche Verbesserung zu erhalten, habe ich mich nach längerem Vergleichen gestern für dieses Clarion-Teil entschieden - und was soll ich sagen? Einfach nur Sahne... :-D :-D :-D

 

Warum dieses? Nun, USB wollte ich auch, aber keinen Front-Anschluss. Wenn vorne ein Stick rausguckt, kann dieser aufgrund der "ungeschickten" Position u.U. vom Beifahrer mit dem Knie abgerissen werden - ich meine, es gab hier kürzlich einen Beitrag dazu.

Falls eine Platte angeschlossen wird, hängt auch immer ein Kabel unmotiviert rum.

Beim rückseitigen Anschluss lässt sich das Zubehör wunder- und unsichtbar in der Schublade verstauen.

 

Dann war mir wichtig, dass die Preamp-Leistung vernünftig ist - die meisten Blaupünktchen, Kenhölzer, Sonys und JVC haben zumeist so 2 bis 3 Völtchen. Beim Clarion stehen 6V zur Verfügung.

 

Und die generellen Anschluss- und Einstellmöglichkeiten lassen nach meinem Ermessen kaum Wünsche offen - ob Farbe, Displayanzeigen, Laufzeit- und Frequenzgangkorrektur, HPF, LPF etc., man kann sich "seinen" Sound ganz individuell zurechtbasteln.

 

Also, ich hab' noch kaum Einstellungen vorgenommen, aber was das Kistchen jetzt schon von sich gibt, ist für mich unfassbar!

 

Die Slidetrack-Steuerung/Seekpanel ist evtl. nicht jedermanns Geschmack (es gibt Befürworter eines großen Drehknopfs) - aber ich muss sagen, nach kurzer Ein-/Umgewöhnung ist es supereinfach!

Und es ist auch nicht -wie zunächst befürchtet - eine wackelige Billigplastikgeschichte.

 

Vom Preis her ist das Teilchen etwas teurer als die veranschlagten 150 Euronen - ich hab' bei ACR 249 Euro bezahlt.

Das sind 100 Euro mehr, die sich aber nach meinem Dafürhalten sehr lohnen!

 

Viele Grüße

Micha

 


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAs DXZ 778 ist allerdings auch nicht mit einem 150 Euro-Radio vergleichbar - kostet es doch normalerweise 349 Euro.

 

ACR hat es aktuell zwar extrem günstig im Angebot, allerdings handelt es sich dabei nicht um Deutsche Ware, sondern um tschechische Importware...

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze - wo sehe ich denn das mit der tschechischen Importware? Also aus dem Autoradiopass und der Beschreibungen geht das nicht hervor.

Und auf der Verpackung klebt noch ein Preisschild mit 349 Euro...??

 

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
wo sehe ich denn das mit der tschechischen Importware?

 

Mach doch mal das Radio an - wenn da der Nachrichtensprecher tschechisch spricht, dann weißt Du´s... :lol:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.09.2007 um 23:16 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
...Mach doch mal das Radio an - wenn da der Nachrichtensprecher tschechisch spricht, dann weißt Du´s...

:lol: :lol: :lol:

Nö Du, macht er nich...

Ich kann sogar unter Menüpunkt "Language" verschiedene Sprachen auswählen - habe mich zunächst für "German" entschieden, muss aber nochmal nachgucken, ob "Czech" wählbar ist...vielleicht gibt's da noch ein paar zusätzliche features :-D


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, gibts nicht. Die Geräte unterscheiden sich nicht von Deutschen, nur die Garantie ist halt so ne Sache. Aber ist nicht DEIN Problem, da muss sich ACR drum kümmern... für dich wird es letztendlich keinen Unterschied machen.

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

da sich zuerst nicht so viele Antworten auf meine Beitrag hatte, habe ich mich nochmals auf der Suche im Internet getan. Daraus ist ein Clarion 768 geworden. Hat zwar kein USB, dafür aber vieles mehr. :) Jetzt werde ich wohl in meiner Entscheidung bestätigt :)

 

P.S. Bezahlt habe ich 179+Versand, Ausstellungsstück mit 2 Jahren Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jacky!

 

Na also - geht doch ;-)

 

:lol: :lol: :lol: Der Preis ist ja auch ok - wenn man bedenkt, dass das Clarion DXZ 768 mit regulär 280 - 350 Euronen (soweit ich das in Kürze im I-net recherchieren konnte) auch "etwas" über Deinem ursprünglich veranschlagten Budget liegt :-D :-D :-D

 

Also ich bin mit meinem "Tschechen-Teil" :lol: sehr zufrieden!

Hab heute mal ein bisschen "gespielt" - schon sehr fein, was da alles geht 8-)

 

Wünsche Dir auch viel Spaß mit Deinem Clarion c020.gif

 

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Hab mir mal das Clarion angesehen. Das ist ja super für das Geld. Da kann ich nur neidisch werden mit meinem Kenwood W707. Was man da alles noch so einstellen kann ist ja der Hit. Das mit den 6V Line Out interessiert mich. Ist das Ganze jetzt Störunanfälliger als so ein 2V Line Out ? Also ich meine wegen dem Pfeiffen der Lima.

Tja, mein Radio geht noch gut und somit gibt es keinen Grund mir ein neues zu holen, sonst würde ich mir das Clarion auch für 250 nehmen. Wie sieht es denn mit Ipod Steuerung aus ? Gibt es da schon Erfahrungswerte. Ist diese flüssig oder dauert jeder Befehl zum Ipod ne halbe Ewigkeit. (Ordner durchscrollen Problem)

-----------------

184990.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jupp Kevin - also meinereiner hat sich das

Clarion DZX 778 R-USB gegönnt..."Tschechen-Teilchen" für 249 Euronen beim ACR

 

Jacky12 hat sich - wenn ich es richtig verstanden habe - für das Clarion DXZ 768 entschieden und auf USB verzichtet - bei dem Preis, den er bezahlt hat aber nachvollziehbar.

 

Als Alternative (kleinerer Preis als 778, aber auch mit USB) gäbe es auch noch das Clarion DXZ 578 RUSB (z.B. hier - das hab' ich auch 'ne Weile angeguckt, mich dann jedoch für das 778'er entschieden.

 

Also, die Einstellmöglichkeiten sind wirklich enorm! Ist überhaupt kein Vergleich gegenüber meinem bisherigen blauen Punkt 8-).

 

@Moengel, zu den Preamp 6V:

Ich könnte mir denken, je mehr Spannung am PreAmp anliegt, desto weiter runter kann man den Gain-Regler (als Eingangsempfindlichkeit der Endstufe) drehen und umso weniger Nebengeräusche dürften auftreten - die Soundprofis korrigieren mich hier bitte, wenn ich völlig falsch liege :)

 

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach sorry - die Frage zur IPod-Fähigkeit hab' ich überlesen... :roll:

Kann ich nix zu sagen, weil ich IPlöd (sorry...) nicht nutze ;-)

Aber USB wuppt super - mit 2GB Stick habe ich ein anfängliches Einlesen von 2-3 Sekunden (derzeit 16 Ordner enthalten), zwischen den Stücken und beim Ordnerwechsel ca. 1/2 Sekunde - das "Search" wird mit dem Aufleuchten sofort wieder durch den Titel abgelöst.

 

Geht bei mir schneller als am Rechner :-D - also suppi!

Wenn ich noch 'ne Weile daran rumspiele (am Clarion :lol: ) werd' ich mir wohl als nächstes einen schnelleren Rechner kaufen!

 

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das ist eine berechtigte Frage, denn es gibt auch noch, gerade bei einem cdi, noch jede Menge anderer "Ölquellen". 😉 Auch wenn es aus dem kleinen Loch an der Kupplungsglocke kommen sollte, so sind immer noch verschiedene Ursachen möglich. Dann könnte es nämlich immer noch Motor- oder Getriebeöl sein, denn auch die Getriebeeingangswelle hat einen Simmerring. Um das zu unterscheiden, könnte man einen Getriebeölwechsel durchführen, denn frisches Getriebeöl kann man auf jeden Fall von Motoröl unterscheiden, altes eher nicht. Auf dieser Seite wäre beispielsweise der Wechsel am Getriebeeingang am ausgebauten Getriebe zu sehen. Der Dichtring der Kurbelwelle sitzt eben auf der Kupplungsseite des Motors, siehe jene Seite! In beiden Fällen müsste das Getriebe ausgebaut werden, bei einem solch alten Fahrzeug wäre dies am elegantesten mit einem Kupplungswechsel, der ja in Abhängigkeit der Fahrleistung ohnehin irgendwann ansteht, zu verbinden, weil dazu das Getriebe ohnehin ausgebaut werden muss! 🙂   Wie viele Kilometer hat denn das Treckercabriolele gelaufen? 🤔   Aber wie schon geschrieben, ehe man sich diesen Aufwand gibt, sollte erst mal klar sein, daß das Öl keine andere Ursache hat!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.022
    • Beiträge insgesamt
      1.576.561
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.