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gismo2007

Auto ausgelesen und hoppelt trotzdem noch !!!!!

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Hallo,

also ich habe heute die Kerzen gewechselt gegen die original NGK von smart und das Teil läuft wieder wie neu :)

Ich werde jetzt Beru und den Händler der mir diese Kerzen verkauft haben Anschreiben und um eine Stellungnahme bitten! Hierzu melde ich mich dann sobald ich eine Antwort bekommen habe. Mein Geld für die Kerzen und den Aufwand den ich dadurch hatte will ich auf jeden Fall erstezt bekommen!

 

Zum Diamex:

Ein feines Teil das an meinem 2000'er Einhorn einwandfrei funktioniert (auch an einem Nissan Micra K12 Diesel - Auto meiner Freundin).

 

 

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Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

 

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Das ist doch Super !!!!

 

Ich baue am We auch neue ein !!! Ich hoffe das war es dann !!!!!

 

 

gruß Alex

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hi, mußtest du auch gleich den kerzenstecker von Smart kaufen , oder ging es auch so ???

 

 

gruß

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Hallo,

du meinst sicherlich die Zange zum abziehen der Stecker? Das Teil ist von Hazet und hat mich rund 40 Euro gekostet, ist aber schon mindestens 4 Jahre her!

 

 

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Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

 

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aber was sollen die Kerzen mit dem "Hoppeln" zu tun gehabt haben ????????? :-? :o :-?

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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@lurch...

verschlissene bzw. defekte kerzen (zündkerzen ;-) )sind nicht in der lage das zündfähige gemisch im volllastbetrieb zu zünden oder "rechtzeitig"zu zünden. resultat:hoher verbrauch und oder aussetzer

(hooooppeln) :lol: :lol: :lol:

ist wie ein lurch ohne wasser :lol: :lol: :lol:

 

lg steffi & holger

 

ps: jetzt timo :lol: :lol: :lol:

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Hallo,

bei mir wurden die oberen Kerzen so heiß das diese regelrecht angeschmolzen sind. Die liegt neben dem (normalen) Verschleiß oft am falschen Wärmewert der Kerzen! So dass die Teile wie bei mir nach 2500 km hinüber sind!

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Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

 

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Quote:

Am 05.10.2007 um 16:49 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
@lurch...

verschlissene bzw. defekte kerzen (zündkerzen ;-) )sind nicht in der lage das zündfähige gemisch im volllastbetrieb zu zünden oder "rechtzeitig"zu zünden. resultat:hoher verbrauch und oder aussetzer

(hooooppeln) :lol: :lol: :lol:

ist wie ein lurch ohne wasser :lol: :lol: :lol:



lg steffi & holger



ps: jetzt timo :lol: :lol: :lol:



 

Schon klar.....aber wo ist der Zusammenhang zum Hoppeln beim runterschalten !?!?!?!?

 

...na...wo ist TIMO........??? ;-)


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Es passiert bei Volllast bzw. beim hochbeschleunigen und dabei wird eben mehr Benzin eingespritzt und auf grund dessen das es nicht richtig gezundet wird verbrennt dieses nicht vollständig.

 

 

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Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

 

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OKIDOKI ;-)

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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So habe heute meine Zündkerzen neu gemacht , mein Smart fährt wieder wie ein junger Gott :)

 

 

Alles wieder i.Ordnung

 

Danke nochmal für die ganzen Antworten

 

 

gruß Alex

 

Ps: Ich habe die Zündkerzen mit normal Werkzeug aus und eingebaut , man sollte sich trotzdem von Hazet den Schlüssel besorgen dann tun die Finger nicht so weh :)

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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