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Extrem

Zuheizungsleuchte aus

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Guten moin,

 

ich habe bei mir vor längerer Zeit schon die tachoscheibe ausgewechselt, die neue raus un die alte vom Pulse rein, seit dem ist mir aufgefallen, dass die Zuheizung nicht mehr leuchtet...

 

Ist keingroßes Problem, da ich diese Funktion eh nie benutze, doch der Smarti soll ja komp. funktionieren.

 

Habe die alte Leuchte wieder eingebaut, und andere blaue Leuchten eingebaut, doch die LED's gehen alle nicht.

 

Bei anderen test, funktionieren die LED's wieder also an was kann es nur liegen, die Kontacke sind sauber.

 

Kann mir einer weiterhelfen?

 

gruß Heiko


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Hat mir nach 22 Visit's keiner einen rat, was da das Problem sein kann?

 

Gruß Heiko


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Ob die Scheibe vom Benziner ist, weiß ichgar nicht, ist das wichtig bei der tachoscheibe?

 

Gruß Heiko


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achso, na des ist ja was anderes....

 

 

Wusste ich auch noch nicht, braucht man die Zuheizung denn?

 

Wird ja dann nur wärmer oder?

 

Und des muss man ja nicht anzeigen...

 

Also passt des so wies ist oder?


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richtig,der Zuheizer funktioniert,nur die Kontrollleuchte leuchtet nicht.

So ist es zumindest bei mir.

Ich habe Plasmascheiben eingebaut und bei meiner Scheibe ist das Zuheizersymbol durch die Tachoscheibe abgedeckt.

Ich kann auch ohne Symbolleuchte gut damit leben.

 

gruss

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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