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Marlies

Kaufe ich den Passion oder den Pure

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Welchen Smart soll ich kaufen, ich habe die Wahl zwischen einem Pure, Bj. 4/04, 14650 km, 50 PS, elektr.Spiegel, 6450 €. schwarz-weiß. Verkäufer ist ein Smart Center.

 

Oder

 

Passion, weiß-silber, BJ. 6/03, 26800 km, 61 PS, Klima, Alufelgen, 6300 €. Der Verkäufer ist ein Privatmensch. Er hat eine neue Inspektion!

 

Ich habe Fotos, versuche sie euch zu zeigen, wie kann ich sie hier in den Text bringen.

 

Bitte ratet mir, welchen soll ich nehmen.

Marlies

 

 

 

 

 

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Wenn Dir die Ausstattung egal ist, im SC kaufen aber noch deutlich den Preis drücken.

Wenn am Preis nichts mehr geht, dann sollen sie:

-Zündkerzen wechseln gegen Beru Ultra-X

-Ölwechsel gegen mobil1 0W40 inkl. Filtern und dabei deine mitgebrachte Ölwanne mit Ablaßschraube verbauen

-Luftfilter wechseln

 

(Gesammtwert Teile aus dem SC ist dabei: ca.90€ plus mindestens das doppelte Montagekosten)

 

Interessant wäre Anzahl Vorbesitzer(und was es für welche waren), lückenlose Rechnugnshistorie sowie alle alten HU/AU Berichte und lückenloses Scheckheft

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smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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Für den Passion sprechen eindeutig: Softouch, Klima, Glasdach, Alufelgen, Soundsystem (dürfte damals schon serienmäßig drin gewesen sein, glaube ich), Lederlenkrad.

 

Handel den Typ noch ordentlich runter, und gönne Dir ein wenig Luxus.

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Vielen Dank " Der Christian ", für deine sehr ausführlichen Empfehlungen. Ja, sehr gerne würden wir jemanden der Ahnung hat mitnehmen, aber finde den erstmal, der auch in berlin wohnt und das machen würde. Ist leichter gesagt als getan. Aber du hast uns schon sehr geholfen, meine Tochter hat sich eigentlich schon für den Passion entschieden von den privaten verkäufern, obwohl der Pure vom Sc sicher ein sicherer verkauf wäre. Aber der Passion hat die super Ausstattung und ist in ihrer Lieblingsfarbe. Wir wollen dann zur Sicherheit noch eine Durchsicht von 35 € machen, die die Smartspezialisten in Berlin anbieten. Meinst du das wäre gut oder für die Katz? Der Vorbesitzer hat das Auto seit einem Jahr und will ihn verkaufen, da seine frau ihn kaum fährt und sie noch einen Zweitwagen haben. Er hat aber gerade eine Inspektion gemacht. Meinst du man bekommt Auskunft und erfährt bei den Smartspezialisten das ergebnis der Inspektion oder kommen die einem mit datenschutz oder so?

Tschau

marlies

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noe, das mit dem ergebnis der inspektion duerfte nicht unter den datenschutz fallen! hier in HH im smart center konnten sie mir auch erzaehlen, was die selber bisher alles an meinem kleinen gemacht haben, bevor ich ihn gekauft habe!

 

 

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Hallo Marlies,

mit diesem Check kannst Du nichts falsch machen. Falls doch etwas dran ist kannst Du ja immer noch was nachbessern lassen. Für den Passion spricht einiges. Als Beispiel die Kofferraum Abdeckung fehlt beim Pure (Passion Serie) kostet im SC 69€ Dann das Lederlenkrad, lackierte Außenspiegel, Rückleuchtenkappen in Silber, Klima, Softouch, Passion Sitze sind nicht so hell wie im Pure, Alufelgen..... Quasi immer den Passion nehmen :-D

 

Gruß Dieter

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so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

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würd den pure nehmen! meiner hat 6.5 gekostet, mit 8k km- allerdings beim normalen händler! sc ist immer teurer! von privat ist ja immer so ne sache....

und pure reicht auch! :)

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    • Das wars....................... Was das genau ist kann ich nicht Sagen es ist zumindest nicht Magnetisch. Für ein paar abgepalatze Keramikstücke von der Zündkerze ist es zuviel Doch es hat Massive Schäden an der Lauffläche verursacht, die Firma Fismatec wurde dazu unterrichtet ich bin gespannt was die dazu Sagen , Fakt ist so wie die Fresspuren aussehen und das nach Rund 5200km Laufzeit bzw 2200km Tuning File zeigt mir kann passieren. So sh der Zylinder am 3.10.2025 aus ebenfalls wieder mit deutlichen Öl an der Zylinderwand. Nun ist guter rat Teuer was werde ich tun der Motor kommt raus je nach dem wie Fismatec dazu Stellung nimmt werde ich dann den motor Öfnnen und nach kontrollieren ob nicht ein Kolbenring gebrochen ist wovon ich eigentlich ausgehe, das würde auch dazu passen das ich immer wieder Öl im Ansaugtrackt hatte weil eben zuviel Blowby gase das Öl über die Ventildeckelenlüftung   in den Ansaugtrackt und den LLK gedrückt hat. Achtug bis jetzt sind das nur Mutmaßungen.   Ich  möchte nochmals ausrücklich darauf Hinweisen das ich bei Niemanden ausser ir die Schuld suche, Ich hoffe auf ein konstruktives miteinander das genau sowas nicht mehr passiert . Nun werde ich ihn zumindest Rollbar zusammen bauen und erst mal in die Ecke stellen, nutzt ja nix.  
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