Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lausitzer

Im Radiodisplay steht "SAFE"

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Vater musste in seinem Fortwo die Batterie wechseln. Nun muß der Radio code neu eingegeben werden.

Tja, Auto vor drei Jahren gebraucht gekauft und erst jetzt bemerkt das keine Bedienungsanleitung und die Codekarte fehlt. Sch...

Code haben wir über den örtlichen Mercedes Händler herausbekommen. Wie muß ich jetzt den Code eingeben? Kann man eventuell die Bedienungsanleitung im Internet herunterladen?

Radio ist ein "Smart CD Radio by Grundig" so stehts jedenfalls vorn drauf.

Danke schonmal.

Gruß vom lausitzer aus der Lausitz


 

Gruß vom lausitzer aus der Lausitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, hab ich noch vergessen. Im Display steht "SAFE". Was hat das zu bedeuten?

 

 


 

Gruß vom lausitzer aus der Lausitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Radio ist gesperrt. Code wird über die 4 Stationstasten 1-4 eingeben. 1 steht für die erste 4 für die vierte Stelle. Jeweils die Taste solange antipssen bis die richtige Zahl an der richtigen Stelle steht. Wenn alles drin ist mit dem Smart Zeichen bestätigen.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Radio Code muss neu eingeben werden und mit dem a bestätigt werden.

 

Die Zahlen werden über die Stationstasten eingeben:

 

"1" erste Stelle

"2" zweite Stelle

...

 

Dabei muss die Taste so oft gedrückt werden so hoch die Zahl ist. Für eine 5 eben 5 mal drücken.

 

Alles klar?

-----------------

3 smarts auf zwei Fahrspuren! Hallo BERLINER! 147599_3.pngS

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Code eingeben jetzt ist klar. Nur wie bekomm ich das "Safe" aus dem Display? Um den Code eingeben zu können sind eigentlich immer vier Striche zusehen (als Platzhalter). Habe ich vielleicht zu viel experimentiert. Ist das Radio so gesperrt das ich es einschicken muß? Mit "Safe" nimmt es mir keinen Code an.

Danke nochmal.


 

Gruß vom lausitzer aus der Lausitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann sein, aber ich schau mal nach.

 

Kannst mir auch deine Mail schicken, ich glaub ich hab ne Anleitung.

-----------------

3 smarts auf zwei Fahrspuren! Hallo BERLINER! 147599_3.pngS

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drück mal auf das a und dreh danach am rechten Knopf, du musst einfach erst in den Modus, dann müsste es gehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blueandrew am 30.08.2007 um 14:29 Uhr ]


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, werde morgen zu meinem Vater fahren und es ausprobieren. Werde mich danach nochmal melden und berichten ob es funktionirt hat. Habe mich allerdings schon damit abgefunden das es eingeschickt werden muß. Gruß lausitzer Und vielen Dank nochmal.

 

 


 

Gruß vom lausitzer aus der Lausitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls das SC nicht so weit weg ist mal hinfahren und schauen ob ein gebrauchter mit dem Radio da steht...dann mal gaaaaaaaanz freundlich fragen obs sie dir die 3 Seiten der BA vom Radio mal auf den Kopierer legen.

Ich würde es ja fix machen aber das Auto ist bissle zu weit weg derzeit.

 

Zum Code eingeben die Taste "a" drücke bis 10 - - - - kommt (10 für 10 Versuche bis zur Sperrung und die 4 Striche für jeden Code)

Über die Senderstationstasten (1-4) jeweils durch mehrmaliges drücken den Code für die 1. bis 4. Stelle eingeben. Zum Schluß ggf. mit "a" bestätigen...soweit ausm Kopf und wie bereits oben beschrieben.

 

"a" ist die Taste j bei deinem Gerät.

 

unbenanntbw8.th.jpg

 

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 30.08.2007 um 15:25 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ DerChristian

 

Danke für den Tip. Habe allerdings schon nach der Bedienungsanleitung gegoogelt und eine eingescannte gefunden. Dort ist die vorgehensweise gut beschrieben. Werde es morgen versuchen und hier berichten. Es ist so wie du es schreibst. Es soll über die "a" Taste gehen. (Expertenmodus)


 

Gruß vom lausitzer aus der Lausitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll nicht nur über die a-Taste gehen, es geht über die a-Taste ;-)

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

So, habe es gerade ausprobiert. Und... Tja, nichts zu machen. Ich kann die a-Taste kurz drücken, ich kann sie lang drücken und es passiert nichts. Im Display steht die ganze Zeit "SAFE". Das Radio ist halt gesperrt.

Ich werde am Montag zum nächsten SC fahren. (ca. 50km) Sollen die sich das vor Ort anschauen. Wie gesagt, es wird bestimmt eingeschickt. Soll wohl 30€ kosten. Mal sehen.

 

Gruß vom lausitzer aus der Lausitz


 

Gruß vom lausitzer aus der Lausitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sperrung verlängert sich nach den Fehlversuchen bis hin zu 48h oder so...einfach warten, komplett sperrt sich das Ding nicht nach so wenigen Fehlversuchen...(an oder ausgeschaltet spielt dabei keine Rolle nur am Strom muß es bleiben).

Ich geh demnächst mal bei mir rumprobieren und lesen...die 30€ würde ich mir sparen erstmal!

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da steht doch gnaz oben im Thread was von fehlender Code-Karte... Ohne den Code einen veirstelligen Code zu knacken, wenn sich das Radio nach drei versuchen erstmal für ein paar Minuten sperrt... hm...

 

Jahre... :lol: :lol: :lol:

 

Ich denke einschicken ist da wohl die einzige Lösung - wenn die das ohne Kaufbeleg überhaupt wieder entsperren?!? Trotzdem viel Erfolg!


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja das steht dort. Allerdings steht dort auch das ich den Code über den örtlichen Mercedes Händler herausbekommen habe. (einen Absatz weiter ;-) ) Der dortige Mitarbeiter hat beim nächsten Smartcenter angerufen.


 

Gruß vom lausitzer aus der Lausitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

 

ich habe nunmehr nochmal eine Nachfrage. In der letzen Woche hat mein Bruder ein paar mal den in dem Handbuch hinterlegten Code eingegeben. Ohne Erfolg.

 

Heute wollten wir es nochmal versuchen, da wir einen zweiten Radio-Code im Handbuch gefunden haben, welcher dort mit Hand reingeschrieben wurde (RadioCode = 1234).

 

Leider steht jetzt dauerhaft im Display das Wort "Safe". Die letzte Codeeingabe erfolgte letzte Woche und heute ist bereits seit ca. 30 Minuten die Zündung an und es steht weiterhin "Safe" (nach dem Drücken dieser "A" Taste).

 

Was haben wir u.U. falsch gemacht oder ist das Radio dauerhaft gesperrt (geht sowas?).

 

Vielen dank für eure Hilfe und einen sonnigen Sonntag und Grüße aus Berlin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.