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lf2000

Ölkühler Frontmontage

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties

 

Ich möchte bei meinem Smartie einen Ölkühler montieren, am besten einen Frontölkühler wie beim Smartpercy, kann ich den Olkükler an meinem Frontbügel montieren oder nicht ???

Sieht man die Schläuche wenn man keinen Frontspoiler hat ??? Hat jemand ggf. Bilder davon ???

 

Eine Rückinfo von euch wäre schön

 

Smarte Grüße Frank


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Hi Delphin

 

Danke für die schnelle Antwort, aber den Dieter sein Smart kenn ich ja und der hat ja einen Frontspoiler dran. Ich habe 2003 am Chiemsee ein paar Smarties mit Frontölkühler gesehen, vielleicht hat da wer Bilder von ??? Den der Smartie war jetzt in Zell am See ganz schön heiß geworden, so das ich doch denke das ein Ölkühler sinnvoll ist um den Motor zu schonen. Da mir die Version hinten nicht so gefällt, da die nicht symetrich sitzt, denke ich, ist der vorn schöner. Bei Chaoti und Utzel sieht man ja wie es von hinten aussieht.Aber von vorn kenn ich nur den Dieter sein !!! Wer kennt noch andere ???

 

Smarte Grüße Frank


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ich glaub, der Bubi hat noch einen Ölkühler.

Aber meiner ist auch ziemlich heiss geworden bei der "Hetzjagd" hinter Utzle auf'n Großglockner :-D . Allerdings nie mehr als "4 Eier". Heizung an und volle Lotte nach oben pusten lassen... da hat er sich dann schnell erholt.

Sowas geht halt nur beim Cabrio, wenns Dach auf ist ;-)

Beim Coupé gibts da schnell ne "heisse Birne"

:-D

 

Gruss

Reinhard

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ja der bubi hat auch einen ölkühler drin!!

vorne!!

 

018.jpg

 

unter dem kennzeichen zu erkennen.

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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bringt meines wissens auch scho ca 5 grad wenn du dir den ölkühler vom diesel holsch, sofern du natürlich nen benziner fährsch.... :-D

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

printImage?imageId=68142680&imageType=image

 

 

sos.jpg

 

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

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fast.

der wärmetauscher bei diesel und roady kann nur bei den 700er motoren eingebaut werden.

 

bringt etwa 10 grad weniger öl-temp!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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Hi Smarties

 

Danke für die vielen Infos !!!

 

 

Smarte Grüße Frank


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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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