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Smarti02

defekte Macrom 44.07

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Soundsmartis,

 

ich habe auf den Boden noch eine alte Macrom 44.07 Endstufe gefunden, die aber immer auf Protect geht wenn man sie anschaltet. Lohnt es sich noch die Endstufe reparieren zu lassen? Ich habe sie leider noch nie hören können und weiß nun nicht was ich von ihr halten soll. Auf der Macrom Internetseite habe ich zwar die Bedinungsanleitung und die Technischendaten gefunden, aber das sagt ja noch nichts über den Klang aus. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 8-)

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Smartmelodie: Der Smartclub aus dem Osten!

 

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also die alten macrom Serien 44.05 , 44.07 ,43.10 zumindest kein electroschrott waren!

 

optisch nicht schön aber klanglich sicherlich besser als vieles was andere hersteller heute versprechen.

 

ob sichs lohnt zu reparieren?? kommtdarauf an was es kostet.

 

 

GRRüüüSSE aus HH-----PETER

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Schreib mal First Class Audio Service an und frag ihn, ob die sich die Endstufe mal anschauen können.

 

Die sind recht günstig, ein Kostenvoranschlag kostet zwar auch was, aber eben nur falls du die Endstufe zurück haben willst.

Falls der Kostenvoranschlag okay ist, bezahlst du nur die Reparatur, falls er dir aber zu teuer sein sollte, schenkste ihm die Endstufe einfach, dann kostet es dich auch nichts ;-);-)

 

Viele Grüsse

Matze

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Also wäre eine Reperatur wenn sie nicht zu teuer ist nicht Perlen vor die Säue. Nicht das die Macrom so eine Baumarkt Endstufe ist die nur 70 Euro gekostet hat und ich stecke dann 100 Euro in eine Reperatur. :roll:

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von smarti002 am 29.08.2007 um 12:41 Uhr ]

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nochmal, die alten macrom sind wirklich gut.

 

nur die kennt ja keiner mehr.........

 

bei den neueren , da kann ich nichts dazu sagen

 

 

GRRüüüSSe----------PETER

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    • Guten Morgen,   es handelt sich um einen Cabrio und Benziner mit 220000km und Erstzulassung 25.8.2000. Die OBD-Buchse befindet sich im Sicherungskasten.   Mit kompletter Vorderachse meinst wirklich alles aus- und abbauen? Ich habe leider keinen eigenen Stellplatz, ich schraube immer auf dem Parkplatz von unserem Sportplatz bei mir vor der Haustür. Ich habe leider auch extrem neugierige Nachbarn und das gibt dann wieder Palaber, wenn da ein halbes Auto herumsteht. Deshalb seh ich immer zu, dass wenn ich anfange zu schrauben auch am selben Tag fertig werde oder zumindest es am Ende des Tage nicht wie eine Werkstatt im freien aussieht und das Auto halbwegs zusammengebaut ist. Trotzdem würde mich interessieren was ich alles tauschen müsste damit ich auf der Vorderachse erstmal Ruhe habe. Klingt als ob es mit Querlenkern, Traggelenken und Koppelstangen nicht getan wäre. Wie die Rostbehandlung zu machen wäre würde mich ebenfalls interessieren.   Zu dem Ölproblem ist es so, dass links, also das Getriebe feucht ist. Rechts ist es nicht so arg wie links und es scheint auch nichts zu tropfen. Ich schau drunter auf dem Boden immer nach bevor ich losfahre. Ich muss aber sagen, dass er am Anfang als ich ihn bekam getropft hat. Genau in der Mitte am tiefsten Punkt vom Getriebe. Er hatte auch nach dem Einsteigen und während der Fahrt arg nach Benzin gerochen, teilweise so schlimm, dass mir schwindlig wurde und ich Angst hatte im Auto zu rauchen. Der Vorbesitzer meinte er hätte kurz zuvor einen Ölwechsel gemacht und der Ölstand stand auch auf Max. Ich hatte dann als erstes das Teillastventil ausgetauscht, damit war dann komischerweise der Benzingeruch sofort weg. Das Tropfen hatte dann nach ein paar Wochen auch von selbst aufgehört und hat seitdem auch nicht mehr getropft. Jetzt ist es halt links nur arg feucht und ich tippe gerade spontan auf den linken Simmerring. Aber deshalb ja die Suche nach jemandem der mir das bestenfalls live bestätigen könnte.   Danke aber für deine Hilfe soweit
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