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holzmichel_85

Aufkleberbeseitigung???

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Wie bekomme ich denn die Aufkleber auf dem Lack am besten ab???? zB ist das Smart logo vorne bei mir schon sehr zerflettert allerdings will es auch net von alleine abgehen und ich hab auf der Kofferraumklappe ein kaputtes Väth logo was ich auch gerne abbekommen würde. kann mir jemand helfen wie ich diese sachen abbekomme ohne das der Lack schaden nimmt?????

 

Benny


bflojhvklbype517f.gif

 

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Mit einem Haarfön auf kleinster Stufe vorsichtig erwärmen und dann abziehen. Die Stelle anschließend mit Politur bearbeiten.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Genau, Muddis-Fön so lange drauf, bis man die stelle gerade so noch anfassen kann und dann mit den Fingernägeln "popeln". Reste mit Öl und nem Lappen oder Bremsenreiniger und nem Lappen abreiben. Sieht man Ränder-->Politur wie oben beschrieben.

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smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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oder in die sonne stellen und dann vorsichtig abziehen und den rest wegrubbeln

 

 


mein%2520caesar.jpg

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Am 24.08.2007 um 13:13 Uhr hat holzmichel_85 geschrieben:
Wie bekomme ich denn die Aufkleber auf dem Lack am besten ab???? zB ist das Smart logo vorne bei mir schon sehr zerflettert allerdings will es auch net von alleine abgehen und ich hab auf der Kofferraumklappe ein kaputtes Väth logo was ich auch gerne abbekommen würde. kann mir jemand helfen wie ich diese sachen abbekomme ohne das der Lack schaden nimmt?????



Benny



 

 

am besten und ohne Probleme geht es mit Zahnseide. Habe ich auch so gemacht - alles Top


Brabus Power

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Quote:

Am 24.08.2007 um 13:34 Uhr hat DerChristian geschrieben:
Genau, Muddis-Fön so lange drauf, bis man die stelle gerade so noch anfassen kann und dann mit den Fingernägeln "popeln". Reste mit Öl und nem Lappen oder Bremsenreiniger und nem Lappen abreiben. Sieht man Ränder-->Politur wie oben beschrieben.




 

Die Methode empfehle ich auch, allerdings für übriggebliebene Klebereste nehme ich Spiritus... das ist nicht so aggressiv zum Lack wie manch anderes Mittelchen und funktioniert auch gut.

Aber benutze nicht aus mangel an Alternativen Nitro-(Verdünnung) oder Ähnliches... - damit holst du die Farbe vom Panel. ;-) :lol:

 

 

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Fününününüh... ;-)

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mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) (icq/msn per pm)

cdi, Bj. 11/01, siehe HP

Verbrauch (~5,75 Jahre/~88.000 km/flotter Fahrstil):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

member: sc-sh e.V. #100 | sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ visit www.rghh.de ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

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den aufkleber erwärmen, vorsicht, net zuviel, heisser lack ist empfindlich, die folie abziehen, und evtle reste mit knete schonend entfernen, danach etwas lackreiniger und polieren :)

 

embleme ebenfalls vorsichtig erwärmen, an einer seite vorsichtig mit dem fingernagel lüften und mit zahnseide drunter und durchziehen.

kleberreste bekomt man dann ebenfalls wir oben beschrieben weg.

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banner.jpg

 


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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