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Raphi

Schaltzeitpunkt neuer 42

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe gerade gehört, dass der Schaltzeitpunkt beim neuen recht hoch liegt. Da meiner noch in München ist, kann ich nur auf die Erfahrung der Probefahrt zurückgreufen, wo mir dies auch aufgefallen ist. :o Allerdings habe ich später nichtmehr darauf geachtet. :roll: und entsprechend nicht im SC nachgefragt.

 

Gibt es da etwas neues? Kann man das ändern?

 

Es soll sich auf alle Motoren beziehen, wobei es gerade beim CDI ungescickt zu sein scheint, weil hier das Drehmoment in den unteren Bereichen nicht ausgenutzt wird.

 

 

Gruß

Raphi

 

 


Spritmonitor.de CDI 451

 

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Da ist der "alte" auch nicht besser. Schaltet kalt bei ca. 3500-3800 und warm bei 3200-3600.

Lösung: Beim Warmfahren manuell schalten.

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smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


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Natürlich aber die Werte oben geben das Minimum an...drüber geht immer.

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Also mein 01er CDI schaltet im kalten Zustand bei 2000 bei schüchternem Gasfuß... 3000 -3500 ist wohl der Benziner gemeint...

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spritmonitor.de CDI

smartlogoexternal.gif

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Quote:

Am 22.08.2007 um 18:27 Uhr hat djfoxi geschrieben:
3000 -3500 ist wohl der Benziner gemeint...

 

Rischtisch!

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smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


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Der Unterschied Benziner CDI ist sicherlich gegeben, zumal der CDI wahrscheinlich bei knapp 4000 rpm schon im roten Bereich ist. Der Testwagen war ein Benziner, ich hoffe bei meinem CDI wird es anders sein.

 

:-D :-D meine Papiere sind heute eingetroffen :-D :-D :-D

ich muss den kleinen nurnoch anmelden undabholen.

 

hoffentlich klappt das nächstes WE!! FREU

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raphi am 22.08.2007 um 21:59 Uhr ]


Spritmonitor.de CDI 451

 

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ich schalte bei meinem neuen 451er cdi meist selbst, da er ansonsten recht spät hochschaltet.

 

 


WWW.ROADBIKE-HOLIDAYS.COM

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Mein Benziner schaltet auch bei 2000U/min in den nächsten Gang.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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    • Nur noch mal ne Frage zu meinem Verständnis, denn ich kenne diesen Startknopf im Joystick ja nur von Bildern. 😉 Das normale Zündschloss existiert dann ja weiterhin und es muss auch der Zündschlüssel eingesteckt und die Zündung mit dem Schlüssel eingeschaltet werden, schon allein wegen der Wegfahrsperre und dem Transponder im Schlüssel? Oder sehe ich das falsch? 🤔 D.h. dieser Startknopf ist ja nur ein Gimmick, damit man den Motor auch damit starten kann, die Anlassstellung des Zündschlossel gibt es aber nach wie vor, oder? D.h. mit dem Schlüssel kannst Du ja den Motor über die normale Anlassstellung des Zündschlosses jederzeit starten. Damit kann der Smart dann auch problemlos gefahren werden, wenn der Startknopf nicht funktioniert.   Für den 450er Smart gab es nämlich eine ganz andere, optisch ansprechende Startknopfkonstruktion, die das Zündschloss obsolet machte, siehe diese Seite! Damit war der Schlüssel bzw. nur noch das UFO, allerdings ohne Schlüsselbart, nur noch zum Öffnen und Schließen der Türen erforderlich. 🙂 Der 450er hatte ja noch keinen Transponder im Schlüssel, da wurde die Wegfahrsperre durch das Entriegeln der Türen realisiert, allerdings aktivierte diese sich dann selbsttätig wieder, wenn nach drei Minuten der Motor noch nicht angelassen war bzw. nach einer Minute ohne Türöffnung wurden diese wieder verriegelt und die WFS damit aktiviert.
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