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arm

Auspuff schlägt an, aber wo??

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MoinMoin,

 

bei meinem Kleinen wurde eine neue Kupplung eingebaut. Dazu wurde der Auspuff demontiert und wieder montiert.

 

Nun habe ich das Problem, das beim Schalten er irgendwo anschlägt, komme aber nicht dahinter, wo es ist.

 

Habe schon das Panel gelöst und ein wenig umgesetzt, NIX. Am Auspuff gerüttelt, auch NIX. Hab echt keine Idee. Vielleicht einer von Euch.

Es ist auch komischer Weise nur, wenn der Motor kalt ist oder längere Zeit gestanden hat. Nur in den unteren Gängen.

 

Helft mir oder gebt mir Tipps.

Danke im vorraus, Uwe :-?

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hi uwe,

 

wieviel platz hast du zur AHK ??

 

hast du den org. ? und vielleicht ne blende drauf ?

 

 


rms2.gif

 

 

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Hallo Dieter,

 

es ist zwar der Originale, aber die Blende ist nicht drin. Es ist ja komischerweise auch nur, wenn er kalt ist.

 

Werde mal ein wenig sanfter fahren. Innerhalb der Kupplung kann ja wohl nix lose sein,oder?

Platz zur AHK ist ca. 2 cm.

 

In diesen Dingen fehlt mir ein wenig das technische Verständnis. :cry:

 

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runningtigersmartkleindb3.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tigersmart am 21.08.2007 um 07:18 Uhr ]

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Dieter Glückwunsch zum 10000 Beitrag. ;-) 8-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

 

wenn dann schlägt der Krümmer an die AHK unter Volllast an. Hatte ich erst bei meiner AHK.

 

Gruß

Joachim

 

 

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smart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jojo-muc am 21.08.2007 um 20:02 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @sven_domroes   Habe diesen Faden nochmals in Gänze durchgelesen. Mein Beileid zu dem mutmaßlichen Pleuel-Fußlager-Schaden.   Dazu meine Überlegungen: Unlängst gab es hier einen Faden, in welchem ein kundiger Schrauber (der sonst u.a. bestimmte ältere Motorräder aus fernöstlicher Fertigung restauriert) einen Motorschaden an einem Smart 451 (54 PS) "obenrum" diagnostiziert und behoben hat (vorher bei MB-Fachwerkstatt gewesen). Ich finde, daß der Faden gut geschrieben und auch reichlich gut bebildert ist, halte ihn deshalb auch für "lesenswert" /falls dies n.n. geschehen sein sollte: Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern".   Darin ist m.M.n. sehr gut zu sehen, zu welchen "Übelständen" die "moderne Abgasreinigung" und die von den Entwicklern favorisierte Technik (Abgasrückführung) bei mutmaßlichem dauerhaftem Kurzstreckenbetrieb und mangelhafter Wartung/Service führen kann.....und wie man dies mit entsprechendem Aufwand wieder instandsetzen kann..... (Stichworte: "Ansaugtrakt zugeschmoddert/verkokt").   Ist natürlich fernab jeder Wirtschaftlichkeit....aber man ist ja hier auch irgendwie auch im "Hobby-Bereich".   Und zu der Bemerkung:   Aus dem bisher "Geschriebenem" glaube ich entnehmen zu können, daß doch das nötige Können und auch die sonstigen Rahmenbedingungen (Zeit, Lust, Platz u.ä.m.) vorhanden sein dürften. Wäre da nicht eine Demontage des Motors und eine Zerlegung desselben mit Diagnose des mutmaßlichen Pleuelfußlager-Schadens möglich/sinnvoll ? (Ich kann mir vorstellen, daß eine Teil-Instandsetzung des Kurbeltriebs bei Selbst-Anlieferung des "sauberen und nackten" Rumpf-Blockes (also nur Kurbelgehäuse mit Kurbelwelle und Pleuel) in einem entsprechenden Fachbetrieb (qualifizierter Motorenbau) gar nicht sooo aufwändig (Arbeit) und dann sooo aufwendig (Finanzen) sein könnte. Da bin ich aber aktuell nicht wirklich im Thema (also was so etwas heute kostet), habe so etwas lange nicht machen/instandsetzen lassen.....(Aber war früher auch schon so: Für einen entsprechend genauen Kostenvoranschlag möchten die Handwerker das "Objekt" gern selbst sehen/vermessen (was ich auch sehr gut verstehen kann)).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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