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jore

Biete: Brabus Monoblock IV Alufelgen 195er rundum

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Wer günstig an Brabusfelgen kommen möchte ist hier genau richtig.

Die Felgen sind mit 195/50R15 Contis bereift (Profil VA: 4mm, HA: 3mm). Zwei der Felgen haben eine weiße Stelle die aussehen als wäre Pappe oder Papier darauf geklebt also keine Kratzer die ins Material hinein gehen. Ich habe mich nur nicht getraut diese zu entfernen um keine Kratzer auf die schönen Felgen zu machen ;-) .Sonst sind keine Beschädigungen wie Bordsteinrämpler, Risse oder ähnl. zu erkennen.

 

w_DSC_3724.jpg

 

Achso...Anschaffungswiderstand beträgt 370 EUR plus evtl. 30 EUR Versand (ohne Inseln).

Bei Interesse am besten 'ne PN an mich.

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Das Leben ist zu kurz für ein popliges Auto!

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nach aufkleberreste sieht das auf dem bild aber nicht aus.

eher nach alu korrosion durch wasserunterwanderung einer schadhaften klarlackstelle, was bei den monos nix seltenes

ist.

 

kuck da lieber nochmal genauer nach ;-)

 

 


rms2.gif

 

 

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Danke für den Tipp. Ich werde noch ein Detailfoto nachliefern. Hilft da nur abschleifen und neu lackieren? Oder gibts noch ne einfache Lösung?

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Ich hätte Interesse, wenn klar wäre, ob das nun Schäden sind, oder nicht... ich will die Dinger eh lacken lassen...

 

Gruß Sören


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Die Räder sind leider schon weg.

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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