Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MarkusLissner

Seitenairbag

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartschrauber

Ich habe an meinen 2000 Cabriolet einen ausgelösten Fahrerseitenairbag. Nun bekäme ich bei einen Autoverwerter einen "gebrauchten" für 90€.

Hat jemand Erfahrung mit dem einen Austausch?

Muss man dann nur noch das Lämpchen beim SC zurücksetzen lassen?

Vielen Dank

Markus


Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umbau darf nur in einer Fachwerkstatt gemacht werden, dort kann dann auch der Airbag Fehler gelöscht werden.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und die fachwerkstatt wird dir definitiv den gebrauchten nicht einbauen.....

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Einbau (wenn er denn vorgenommen wird) muss der Airbag anhand seiner Seriennummer dem Fahrzeug zugeordnet werden- und der Verbleib des alten Airbag muss ebenfalls dokumentiert werden.

Überigens:

Ein einfaches "Umlabeln" des Airbags (ich tausch mal schnell die Aufkleber) ist nicht zu empfehlen- auf dem Airbag selber ist die gleiche Nummer drauf.

Wenn im Falle eines schwereren Unfalles und einer nachfolgenden Kontrolle der Rückhaltesysteme eine Unstimmigkeit auffällt kannste Dich schonmal warm anziehen...

 

btw...

Überigens darf der "Autoverwerter" den Airbag nicht an Privatpersonen aushändigen, das verbietet das Sprengstoffgesetz. Wenn überhaupt kann er den Einbauen, dann darfste den mitnehmen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roadster60 am 10.08.2007 um 10:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • @hedwig Danke für den Tipp. Als ich den Wagen abgeholt habe hatte der Verkäufer einen Tag vorher neuen TÜV machen lassen.  ich habe fast alle Unterlagen (bis auf die originale Datenkarte, Kaufbeleg) vorliegen. Auch da sind Umgereimtheiten zu sehen.  Der 1.Fahrzeugbrief aus 2007 (Zul Teil II ) hat als HSN  0999 und als TSN BGM. Da ist das Fahrzeug auf den Sohn übergegangen. 2020 hat der geheiratet und einen neuen Namen angenommen. Nach Umschreibung hieß die Kiste 0999 BAK. Also wird jemand den Fehler bemerkt haben.   Bei der Farbe steht Grau / schwarz mit Kennung unter (11) die 79.  Den Tipp von @yueci nehme ich an nund werde mal einen Lackierer aufsuchen. Was die Farbgestaltung angeht gehe ich mit dir konform. Tankdeckel und die grauen Schweller etc werden eingefärbt.Höchstwahrscheinlich mit originaler Wagenfarbe aber mit Seidenmatt Finish (Tankdeckel glänzend). Das ergibt eine andere Lichtreflektion.    Heute konstruiere ich erst einmal einen vernünftigen Knopf für das Radio. Das was man runterladen oder kaufen kann ist Schrott, oder ich habe den richtigen nicht gefunden.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.613
    • Beiträge insgesamt
      1.621.693
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.