Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tomkoch

Urlaub vorbei / Smart macht Zicken / Anlassen...

Empfohlene Beiträge

Tag!

Mein Smart (2005´er Cabrio) iss wohl sauer das ich ohne ihn im Ulraub war.

Letzte Woche hab ich kleine Runden gedreht - kein Problem.

Gestern wollte ich ne ausgiebige Tour offen fahren - hol ihn aus der Garage - öffne das Dach und nehm die Holme ab - schliesse die Garage und will ihn wieder anlassen - Anlasser dreht 2 x - alle Lampem an un im Display steht der Schlüssel als Symbol. Hmmm..... die Wegfahrsperre also..... abgeschlossen, neu geöffnet.... versucht anzulassen - wieder das gleiche - Anlasser dreht so 2 x - zack - Schlüssel im Display.... entnervt alles wieder geschlossen und ihn zurück in die Garage geschoben.... also ich dann abends nach Hause gekommen bin sprang er wieder ohne zu Mucken an.

Hat jemand ne Idee? Muss damit morgen wieder zur Arbeit fahren und in 2 Wochen will ich übers Wochenende nach Holland - hab da keine grosse Lust auf Ausfälle....

 

Grüsse - TomKoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wechsle oder lade die Batterie. Selbe Symptome hatte ich als meine kaputt war.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK - guter Tipp - werd heute mal ne ausgiebige Runde drehen und die Batterie dabei aufladen..... heute iss 100 % Cabriowetter :)))

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Ich schiebs mal auf ne defekte Batterie - jedenfalls sprang er gestern nach der Tour noch locker an und heute morgen nicht mehr - werd mir heute abend ne Batterie von ATU holen und schau weiter....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Diesel ist gibt es bei ATU nur die günstige (130€) Varta Starterbatterie. Hab meine beim Fachhändler für knappe 60€ und 3 Jahren Garantie geholt.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen Benziner - laut ATU rund um 86€ von Varta (Wartungsfrei). Ich hab bei Smart garnicht gefragt - aber die lag ein gutes Stück über 100 €. Iss die 44 AH Version.

Ich muss eh mal zu ATU da ich in der Garage noch vom alten Smart die defekte Batterie stehen habe und mir mal langsam das Pfand wiederholen muss.....

 

Oh man - ich hoffe es iss echt nur die Batterie und nicht mehr vonwegen Lichtmaschine zuwenig Ladestrom oder son Kram...

 

Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei ATU bist, dann spar dir die Varta und kauf deren Arktis Qualitätsbatterie (weiß/transparent, nicht schwarz!), die hat in den Test ein gutes ergebnis bei sehr gutem Preis/Leistung.

 

Gruß MBNalbach

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der 453, (zumindest meiner) hat am Sitz durchaus eine optionale Führung (Metalllasche mit Schlitz) für den Gurt. Die ändert bloß leider garnichts am für mich unbequemen Verlauf des Gurtbandes. Ich ertappe mich gelegentlich sogar dabei, das Gurtband unter den Hemdkragen zu stopfen, damit dieser unangenehme Sägeeffekt auf der Haut am Hals weg ist.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.022
    • Beiträge insgesamt
      1.576.566
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.