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sploon

Belegung Stecker Lichtmaschine CDI jeder kann helfen! PLEASE

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Also Jungs ich wäre euch SUPER dankbar wenn einer von euch mir sagen könnte an welche Seite des Steckers das weisse und demnach an welche Seite das grüne Kabel an die Lichtmaschine kommt???

 

Jder der einen 2002er oder 01er CDI könnte mir helfen, einfahc mal nachschauen wenn Ihr die Möglichkeit dazu habt. WÄRE wirklich sehr wichtig und sehr sehr nett von euch.

 

Ich habe nämlichen einen Smart gekauft bei dem Sie mich verarscht haben. Die haben einfach eine falsche Lichtmaschine eingebaut den Kabelbaum durch geschnitten und probiert diese falsch eLichtmaschine anzuschließen. Was natürlich nicht funktioniert hat, nur habe ich das leider erst später gemerkt da die BAtterie schön voll war und so keine Lampe geleuchtet hat.

 

Na ja was lernen wir wieder daraus kauf nie einen Auto von einem Polen auch nicht wenn der vermeindliche VErkäufer ein deutscher sein sollte der seinen polnischen Freund dabei hat!!! Na ja was soll es ich werde die Kugel mit eurer Hilfe schon wieder flott kriegen. Die jetzt richtige Lichtmaschine habe ich zumindestens bekommen. Überarbeitet für 120 €.

 

Hier mal eine Bild auf dem Ihr den Stecker sehen könnt.

 

 

 

 

0530_12.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sploon am 03.08.2007 um 19:49 Uhr ]

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ich sehe kein Bild

und es ist richtig,

es gibt drei Limas. ;-)

 

aber auch wenn die Batterie voll war muß was leuchten.

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Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 03.08.2007 um 19:22 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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denke das du den Anschluß der neuen brauchst, zur Farbe kann ich aber nicht´s sagen, ist aber auch so zu sehen.

 

Anschluß:

B+ - plus Kabel zur Batt

D+ - Dioden Kabel auf Masse

Phin - plus Zündung kleines Kabel

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ich sehe hier kein Bild, sicher das die auch paßt?

was hast du den am Fahrzeug für Kabel, nur das weisse und grüne?

wenn es nicht passen sollte und die Lichtmaschine ist ok, kannst du es wenn du den unteren Motorhalter lößt immer noch tauschen. ;-)

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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