Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
danilokn

Kupplung ???

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab da mal eine Frage.Wenn ich mir meinem Smart fahre und zb vom 1. in den 2. gang schalte rubt er und hackt den Gang dann heftig rein.Anders rum bei runter schalten da fängt er dann an zu ruckeln.

Morgens wenn er kalt ist und ich im 1. Gang anfahre und mit 15kmh fahren will juckelt er wie eine "ziege".

Also mir kommt es vor als ob die kupplung zu spät losläßt oder so.Kann mir jemand helfen was ich da machen kann?

Bringt es was wenn ich die Batterei mal ne Nacht lang abhänge??

Danke schonmal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke DJfoxi. hat mir jemand ein bild wo der Actuator sitz (wie er aussieht ) und wie man ihn stellen kann?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.gigasize.com/get.php/-1099742842/Kupplung.pdf

 

Im PDF zeigt das Bild Nummer 2 den Aktuator der Kupplung. Er liegt wenn du hinter dem Auto innerhalb des linken Hinterrades suchst (Unter dem Auto) beim Motorblock/Getriebe. Die 3 Schrauben, mit denen er befestigt ist lockern und ein paar Millimeter(!) näher in Richtung Kupplung, also nach rechts schieben. Fertig. ZÜNDUNG AUS!

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartlogoexternal.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 03.08.2007 um 11:20 Uhr ]


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • By the way, zu einer systematischen Fehlersuche bzw. -eingrenzung gehört auch, daß man bereits durchgeführte Maßnahmen nochmals verifiziert und das wäre in Deinem Fall das Anziehen des Relais T in der Relaisbox. Vor allem wenn die getätigten Maßnahmen schon einige Zeit her sind! Lass es Dir von mir nach über 40 jähriger Tätigkeit im Kundenservice für elektronische Geräte sagen, es ist nicht selten, daß man hier zu neuen Erkenntnissen kommt, obwohl man vorher felsenfest der Überzeugung war, daß man es schon einige Male überprüft hat! 😉 Deshalb würde ich an Deiner Stelle nochmals überprüfen, welchen Status dieses Relais im Fehlerfall hat! Soll heissen, ob es anzieht, der Anlasser den Motor aber nicht dreht oder ob das Relais T schon gar nicht anzieht!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.604
    • Beiträge insgesamt
      1.604.786
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.