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Suche gute Smartwerkstatt und Problem

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Hallo, da sich bei meinen Kleinen ein Problem anmeldet, habe ich die Frage, ob es im Großraum Frankfurt am Main eine gute Smart-Werkstatt gibt. Zudem liegt auch eine Inspektion an. Das Problem ist, dass bei Lastwechsel inbesondere beim Gasgeben eine leise dumpfer Schlag von Hinten zu hören ist. Ich vermute das liegt irgendwo im Bereich Getriebe oder Kupplung. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Kleinen und werde ihn auch noch einen Weile behalten. Ich hoffe Ihr könnt mir Tips geben. Nette Grüße!

 

 

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Hallo,

wenn's auch ein bisschen weiter ist, versuchs doch mal hier: www.der-smarte-service.de/

 

Das ist wohl der beste weit und breit.

-----------------

Gruß

Dietmar

 

ausflug31.jpg

 


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

smart12_avatar.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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Quote:

Am 03.08.2007 um 15:54 Uhr hat dkolb geschrieben:
Hallo,

wenn's auch ein bisschen weiter ist, versuchs doch mal hier: www.der-smarte-service.de/



Das ist wohl der beste weit und breit.

-----------------
Gruß

Dietmar





 

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.08.2007 um 16:01 Uhr ]

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kann dem dietmar nur zustimmen und dir auch den gerhard (smarten service) empfehlen

 

 

gruß

holger

 

klick doch mal auf die signatur wenn du aus dem frankfurter raum kommst

 

 

-----------------

 

rms.gif

 

 


Nur die Harten kommen in den Garten

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    • Das ist ein oft gehörtes Märchen, aber dadurch wird es nicht wahrer. Es gibt zwar diese Möglichkeit, aber sie ist selten. Normal ist hingegen daß der 450 CDI immer reichlich Öl im Ladeluftkühler hat, dies kommt durch die Kurbelgehäuseentlüftung. Und das wird auch nicht weniger wenn ihr den Turbo erneuert, da könnt ihr erneuern bis ihr schwarz werdet.   Tatsächlich ist das so: Die Ölmenge im Ladeluftkühler bleibt relativ gering, wenn 1. der Ölstand am Peilstab nicht höher als auf Mitte steht und 2. der Smart gelegentlich mal "Vollgas" auf der Autobahn gefahren wird, so 10 Minuten alle 1000 Kilometer reichen, oder ersatzweise immer relativ flott gefahren wird, auch auf Landstraßen z.B.. Ein Smart 450 CDI ist für Kurzstrecken in der Stadt sowieso nicht geeignet, zumindest nicht ständigen Kurzstreckenbetrieb. Wie ist dein Fahrprofil?   Die Ölmenge, die er sich denn reinsaugt und mit verbrennt ist für den Diesel unschädlich (für den Benziner ist das etwas anderes). Im Ladeluftkühler sind bei Beachtung der o.g. Regeln normal auch nur ein paar Milliliter Öl, so ein halbes Schnapsglas vielleicht, wenn überhaupt. Ebenso ist dieses Öl nicht für iregendwelche anderen Probleme verantwortlich die du mit dem Smart vielleicht hast.
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