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Sunray

MTB-Befestigung am Original-Fahrradträger ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir ein Cannondale-Fully kaufen, nur leider stellte ich fest, dass ich es mit der Rahmenhalterung des Original-Fahrradträger (altes Modell) nicht befestigen kann.

 

Hat hier Jemand einen Tipp ?

Soll ich die Rahmenhalterung abschrauben und das MTB polstern an am Fahrradträger festbinden ?

 

Vielen Dank und Grüße, Sunray 8-)


Grüße von Sunray

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Was für ein Fully-Modell und warum passt es nicht...???

 

Habe ein GT Fully und Hardtail, beide passen problemlos !!


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hi...

 

Ich denke, das Problem bei Cannonale sind die oversized-Rahmenrohre: unsere beiden Jekylls passen da auch nicht.

 

Und selbst beim Dachträger mußten wir auf eine "oversized"-Halterung achten...

 

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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und außerdem sind Cannondales bei Preis-Leistung eh wenig überzeugend... hatte vor Jahren selbst mal ein custom-made Super V, zum Glück gibt es inzwischen genügend Fully-Alternativen...

 

nichts für ungut 8-), ist natürlich ärgerlich, wenn sowas nicht paßt...

 

Gruß,

Walt, der ein Specialized Fully (viel zu selten) fährt, aber zum Glück nicht im / am Smart transportieren muß 8-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Walt am 27.07.2007 um 17:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Walt am 27.07.2007 um 17:58 Uhr ]

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Aber das Sitzrohr wird ja wohl nicht oversized sein, oder ????

 

Also eigentlich sollte das passen !!

Interessant wäre halt das Modell......


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:
Aber das Sitzrohr wird ja wohl nicht oversized sein, oder ????

 

Nee, aber die Halterungsspange sitzt sicher da, wo beim Fully der Dämpfer sitzt ...

ich tippe mal sogar, er hat ein jekyll...

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Grüße aus dem smarten Berlin

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Ich möchte ein "Rush" kaufen :)

Das Problem ist nicht der Durchmesser vom Sattelrohr, sondern das die Rahmenklemme amm Träger nicht höher verstellt werden kann :(

Denn da wo die Klemme ist, sitzt die Schwinge mit Dämpfer.

 

Also werde ich wohl oder übel den MTB-Rahmen mit Luftfolie (oder ähnlichem) abpolstern und dann am Smart-Träger "anbinden".

 

Grüße, Sunray 8-)


Grüße von Sunray

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also ohne den Fahrradträger umzubauen wirst du das verbrennen können, ...gibt übrigens im Board eine Umbauanleitung dafür.

 

Ich selber habe vor 2 Jahren ein Jekyll gehabt, ...ging einwandfrei (nach dem Umbau)

Jetzt fahre ich nen Prophet mit ner Lefty Max140, und selbst das geht mit ein bißchen guten willen problemlos.

 

Ich kann, wenn du willst, mal nen Rush probehalber montieren, da ich die Tage eh bei meinem Händler vorbei muß.

 

cu Lacky

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...hab´s heute mal probiert, ....auch ein Rush in XL und einer Lefty geht drauf.

 

cu

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Hi Sunray,

 

das Problem hab ich auch. Hatte zuerst nen Styroporblock zwischen Rahmen und Träger gesteckt und das mit zwei Spanngurten oder -gummis drumrum probiert. Ist an sich bombenfest und bewegt sich keinen Millimeter, aber der Styroporblock gibt auf Dauer zu sehr nach. Hab da jetzt einen anderen Hartschaumblock (Material unbekannt, irgendwo im Keller gefunden ;-) ) drunter, der tut seit einiger Zeit einen guten Dienst.

 

Kann man drüber streiten, obs so professionell ist, aber für meine 15km bis zum nächsten Hügel reichts. :)

 

Grüsse,

Micha


artificial smart :D

artificial

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Funman, sehr geehrter Erwins, sehr geehrte Forengemeinde !   Hier laufen ja 2 SAM-Smarts cdi (BJ: 2005 und 2006) mit zusammen über 450 000 KM. So grob gepeilt alle 100 000 KM geht eine GK defekt mit der "bekannten" Fehlermeldung des Nachleuchtens des Vorglüh-Lämpchens nach dem Motorstart (für ein paar Sekunden, dann geht auch das Vorglüh-Lämpchen aus). Bisher habe ich stets zeitnah die defekte GK ersetzt (gegen jeweils eine Neue dann), die anderen (nicht defekten) wurden zwar auch ausgebaut und geprüft, aber an ihrem Platz dann wieder eingebaut. Das Vorglüh-Lämpchen leuchtete dann nicht mehr nach. Gelöscht werden musste dazu nix.   Ob da zeitnah etwas im Fehlerspeicher abgelegt war, kann ich nicht sagen, da ich das nicht geprüft habe. Routinemäßig schau ich so alle 8-12 Wochen ohnehin mal in den Fehlerspeicher (mit einem Billig-Auslese- und Lösch-Teil), aber da war nie etwas bzgl. der defekt gewesenen GK drin. Bisher waren auch alle AU bei den HU insoweit unauffällig....   Und bzgl. der Möglichkeit: bin ich bei Funman. Auch sehe ich die "Chance", daß sich der Rest der GK dann doch löst und vermutlich vehement nach oben herausgedrückt/herausgeschossen wird. Ob man das vorsorglich mit "feuerfesten" Polstern (z.B. Steinwolle/Glaswolle aus dem Bau- Iso-Bereich) abfedern kann/sollte ? Ich würde es versuchen.   Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß das "geübte kundige" Ohr DAS sofort hört. Dann Motor sofort abstellen, wie Funman schon schrieb. Ggf. Löschmittel mitführen und bereithalten. Ebenfalls eine neue GK und Werkzeuge zum Einsetzen für die Weiterfahrt dann.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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