Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chr77

Fragen über CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines 2001 CDI jetzt habe ich ein paar fragen. Hat jeder Smart Trust+ also meiner auch? Gestern hat es stark geregnet und ich konnte das Heck schön driften lassen, kann doch normal nicht gehen mit Trust+.Dann ist ein kleiner Schlauch der in einen dickeren Schlauch geht bei mir abgewesen .den sieht man von oben liks in der Ecke.Wofür ist der es kam auch Öl.Mein Vorgänger musste den Turbo tauschen und ich kann mir vorstellen,das es an den Schlauch lag.Ansonsten bin ich mit dem Auto super zufrieden und ich weiss gar nicht wie ich die Smart Fahrer immer belächeln konnte Christian

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

herzlichen Glückwunsch zur Kugel. Alle Smarts bis 2002 irgendwann (sorry, so genau weiß ich das auch nicht) haben Frust+. Die neueren haben das richtige ESP. Mein alter hat auch das Frsut+ und nachdem ich breitere Schluppen drauf hatte, war das mit dem Driften kein Problem mehr. Aufpassen muss man aber generell bei Regen mit dem Auto, finde ich z.B. Ich geb nur richtig Gummi wenns furz trocken ist.

 

Zu dem Schlauchproblem kann ich dir leider nicht weiter helfen ;-)

 

LG


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chr77:

Wenn Du den schwarzen rechtwinkligen Gummischlauch meinst, das ist die Ventildeckelentlüftung, die von oben in den Frischluft-Ansaugkanal mündet. Eine der wenigen CDI-Schwachstellen ist, dass über die Ventildeckelentlüftung Öldämpfe mit "abgesaugt" werden, die später kondensieren und Dir den Frischluftbereich versauen (Suchbegriff oben links: Mischgehäuse, Leistungsverlust oder Abgasrückführung mit ENTER gehts los!!!). Insofern KÖNNTE es sein, dass der Vorbesitzer den Schlauch absichtlich abgezogen hat. Wäre aber nicht sehr elegant, da es dann Öltropfen unter dem Fahrzeug gibt und -sofern das Loch nicht verschlossen wird- Verbrennungsluft HINTER dem Luftfilter angesaugt würde. Aber bitte keine Panik: Der CDI stirbt am Öl nicht, so wie die alten Benziner - ist eher als "Schönheitsfehler" zu betrachten... :-D ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 116.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau den meine ich aber ich denke nicht das er das mit absicht gemacht hat,sondern in der Werkstatt vergessen wurde. Ich hatte auch noch mehr Fehler gefunden(Der Lüfter war nicht auf dem Kühler gesteckt und ein Kabel hat gescheuert).Das Auto hat eine neue Kupplung und einen neuen Turbo bekommen.Ich habe aber auch noch 2 Fragen ist das normal das sich das Auto beim Anlassen und abschalten schüttelt.Beim Anfahren mit wenig Gas ruckelt er leicht.Mfg Christian

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewisses Rütteln ist normal.

 

Der CDI hat z.B. beim Abstellen des Motors keine Saugrohrklappe, wie andere Modell, so das der Motor nicht sanft ausläuft.

Rütteln beim Anfahren ist auch normal, da 1. ein Dreizylinder, und 2. er kein Zweimassenschwungrad besitzt, was jenem besser vorbeugt....

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartlogoexternal.gif

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich bei allen für die schnellen antworten!!! Mfg Christian

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil, welcher Schlauch war ab damit man dirten kann?? :-D :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biertrinker

Das eine hat mit den anderen nichts zu tun!!

Prost Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich wenigstens was für ein Auto ich da verkaufe. Und auch das ich bis auf den getunten Motor und die falsche Tachoscheibe alle Teile aus dem obigen Link verbaut habe.   Die Ausstattungen im Einzelnen: Räder, ReifenMonoblock VI Leichtmetalfelgen , VA 175/50 R 16, HA 225/35 R 17 mit aufgesetzten RadabdeckungenBRABUS-AusstattungenLogo in den Spiegeldreiecken , im Frontgrill und am Heck sowie am Tankdeckel ; BRABUS Metallschaltknauf , Handbremsgriff, Sportpedale, Tacho, Drehzahlmesser und CockpituhrFahrdynamik, MotorBRABUS Sportfahrwerk mit 10 mm Tieferlegung; Sportauspuff mit genarbter HeckschürzeBesondere Ausstattungen des BRABUS XclusiveFrontspoiler ; Seitenschweller ; getönte Klarglas-Scheinwerfer ; Ledersitze mit Sitzheizung und silberner Kontrastnaht; Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung; BRABUS Veloursfussmatten; Instrumententafel , Türinnenverkleidungen und Türtaschen in Lederoptik; Akzentteile in silber; Head-Thorax-Airbags; Farbe silber/silber oder schwarz/schwarz    Sogar die passenden Fußmatten sind an Bord. Das das alles vor meiner Zeit ausgestattet wurde hat mich nie gestört, mir war die Optik wichtig und der zeitgemäße Motor mit Start-Stop. Dank der Hinweise werde ich beim Verkauf extra auf die mangelnde Orginalität hinweisen damit ich keine Probleme bekomme . Beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.798
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.