Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kayli

Öltemperaturanzeige bzw. Anschluß zum Cockpit

Empfohlene Beiträge

Nach vieler Suche im Forum hab ich noch keine bebilderte Einbauanleitung für die Verlegung der Kabel vom Temperautrsensor zur Anzeige im Cockpit gefunden.

Ich könnte allerdings selbst die und jenes probieren und verzweifeln, wenn was nicht passt und dann noch stümperhaft aussieht.

Um mir diesen Stress nicht anzutun, hätte ich gern gewußt auf was man achten sollte, welchen Weg man nach vorn nimmt und eventuell weitere Besonderheiten.

 

Da auch eine Ladedruckanzeige noch rein soll ist es gleich doppelt aufschlußreich.

 

Frage eins: welches Kabel soll man hierfür nehmen, damit es mir nicht bei dem warmen Motor die Isolierung runterschmilzt.

 

2. Ich geh vom Ölfilter weg. Welchen Weg kann man nehmen?

 

Danke :)


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kayli,

viele Wege führen nach Rom, aber ich habe es zwischen LLK und Motor nach oben geführt und dann durch die Gummimuffe wo auch die Kabel des Bordcomputers zum Innenraum gehen, den gleichen Weg habe ich für den Schlauch der Druckanzeige genommen.Ist etwas Fummellei geht aber mit etwas Geduld und einem biegsamen Draht. Im Innenrau kannst du unter dem Teppich nach vorne unters Armaturenbrett, oder wie ich es gemacht habe nach hinten zu den kleinen Seitenfenstern und dann durch die Dachabdeckung, weil ich zum Spiegel musste denn dort habe ich eine Konsole angebracht.

War nochmehr Fummellei als im Motorraum.

 

Gruß Pummel :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pummel,

 

Dann such ich mal den Tunnel nach vorn.

Wäre warscheinlich auch am besten. Am Wochenende mach ich ja den Ölwechsel samt Umbau des Ölfilteradapter und des Adapter-Adapters :lol: für die Temp-Anzeige.

Dann wühl ich mich mal von hinten nach vorn durch.

Pummel kannste nicht mal ein Foto reinstellen, wo man Deine Anzeigeinstrumente sieht.

Ich such noch nach anderen Ideen, wo man die Öltemperatur-und Ladedruckanzeige am besten plazieren könnte.


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hab mal ein paar Minuten gegoogelt. Hier ein paar Belegstellen:   HIER habe ich ein Abstract eines SAE Papers von Daihatsu aus 1972 gefunden. Dort haben sie u.a. die Verweildauer des 2-Taktöls im Motor untersucht. Das Öl bleibt bis zu einer Stunde im laufenden Motor und schmiert dort. Es ist also nicht so, daß das Öl schon nach wenigen Takten wieder rausgepustet wird.   HIER berichten zwei Besitzer von Yamaha RD400 und ähnlichen Modellen, daß sie beim Zerlegen des Motors Pfützen von 2Taktöl im Kurbelgehäuse gefunden haben. Ein weiterer berichtet, daß er zwar keine Pfütze gefunden hat, aber alle Teile im Kurbeltrieb mit "dickem" 2Taktöl reichlich bedeckt waren (was auch meine Erfahrung ist). Es wird reines dickflüssiges Öl gefunden, kein Gemisch!   HIER berichtet ein Instandsetzer von Bootsmotoren (Teilnehmer "Goose" 12-11-2007), daß Kunden mit ihrem 75PS Johnson 2Takter regelmäßig mit Gemisch zu ihren Fischgründen gefahren sind und dann dort auf "Benzin blank" umgeschaltet haben und den Motor in Teillast laufen ließen. Wie lange fischt man denn wenn man die Fischgründe erreicht hat? Vermutlich einige Stunden. Die Leute haben also den Motor regelmäßig einige Stunden auf reinem Benzin laufen lassen. Erst als sie einmal Vollgas gegeben haben und das Umschalten auf Gemisch vergessen hatten, hats den Motor zerlegt. Woher kam denn die stundenlange Schmierung in Teillast? Offenbar aus dem 2Taktöl, das noch im Kurbelgehäuse verblieben war.   Was sagt uns das alles? Das sagt uns, daß dein @yueci Piaggiomotor nicht mit Gemisch 1/50 geschmiert wird. Garnicht überhaupt nicht. Dein Motor wird mit fast reinem Zweitaktöl geschmiert. Daß das Benzingemisch 1/50 irgendeine Schmierwirkung hat, behauptet eigentlich keiner.   Und was bedeutet das jetzt für die Schmierung der CDI Hochdruckpumpe? Daß aus der bestimmungsgemäßen Verwendung von Zweitaktöl im Zweitaktmotor überhaupt nicht abgeleitet werden kann, daß das Öl in einer geringen Zumischung im Dieselkraftstoff die Schmierung nennenswert verbessert.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.909
    • Beiträge insgesamt
      1.610.775
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.