Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leonie76

Hilfe!!! Smart nimmt kein Gas mehr an..

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir dringen helfen?? Fahre einen Smart Four Two Brabus

Seit ungefär 2 Monaten besteht das Problem. Erst leuchtet die ABS Lampe und nach kurzer Zeit nimmt das Auto kein Gas mehr an. Erst nur im Automatikmodus und jetzt auch bei Tiptronic und Lenkradschaltung.

Wenn man das Fahrzeug ausmacht und anschl. wieder startet ist die ABS Lampe aus und das Fahrzeug fährt wieder. Er war dann vor 2 Monaten in der Werkstatt wo sie nichts gefunden haben. Seither lief er auch wieder einwandfrei. Nur gestern bin ich dann entgültig stehen geblieben. Wieder das gleiche Problem doch diesmal nützte das aussmachen des Fahrzeugs nur kurzfristig was. Habe dann den ADAC angerufen. Der kam nach 1 1/2 Stunden erst. Solange war das Fahrzeug auch aus. Auch er konnte keinen Fehler feststellen und nach diese Zeit lief das Auto auch wieder.

Kann mir jemand dringen helfen??

Auto steht jetzt in der Werkstatt, habe aber keine Lust wieder zu hören dass nichts gefunden worden ist.

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ein defekter Querbeschleunigungssensor sein.

Baujahr usw. könnte bei der Fehlersuche hilfreich sein. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was jetzt Pulse oder Brabus?? ;-)

Wie gesagt entweder Querbeschleunigungssensor oder der E-Gas Steller.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pff..Brabus..auf der letzten Rechnung vom Autohaus steht Pulse BRABUS.

Sorry.

 

Danke für schnelle Antworten!

 

LG :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte haargenau das selbe problem, es war der e-gassteller. immer wenn ich an einer ampel stand ging irgendwann das dreieck an (abs) und anschließend nahm er kein gas mehr an. denke das wirds auch bei dir sein. war immer nur sporadisch, nicht immer und nicht an jeder ampel. und nach neustart gings auch immer wieder.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Schratti hat an der Ampel gestanden und den Verkehr behindert! :lol:

 

Da sind doch sicher gleich 2.567,5 Buben gekommen und haben Dir helfen wollen. Gelle? :-D

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja habe ich! und wisst ihr wie peinlich das ist? habe bereits an jeder ampel im leerlauf gestanden damit wenn er wieder zickt ich ihn schneller an und wieder aus kriege.. :lol: :lol: :lol: und als ich dann nach 2 tagen problemen an einer ampel als linksabbieger stand und gerade fahren wollte weil der gegenverkehr ausblieb,, hat er gezickt, ich war schon angerollt und stand mitten auf ner kreuzung im gegenverkehr der mich fast umgemäht hat. das war nicht mehr lustig und dann hatte ich den nächsten tag auch schon den temin im sc.

 

nein mir wollte keiner helfen....ausser der charmante verkäufer des sc`s der gleich alles organisiert hat und in die hand genommen hat. :)


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So, kurzes Feedback:   Das Gelbe Kabel hat zur Diagnose funktioniert, ist also bis ins Batteriefach gelegt. Ist aber wohl nur im Smartspezifischem Kabelbum so. Bei anderen muss man unters auto krabbeln und am stecker die Diagnose abgreifen.   Habe mir das hier bestellt:   https://www.ebay.de/itm/227137865930   Kam aus Bulgarien innerhalb 7 Tagen.   Wird an batterie und an das Gelbe Kabel angeschlossen.    Software (kann auch auf deutsch gestellt werden) wird für die thermo top E/C/Z immer die v2.xx gestartet. Es bringt nix die v3.xx zu installieren weil eh immer die v2.xx gestartet wird für die E/C/Z   Die developer edition hat nur die extra option das steuergerät im hex format auszulesen / editieren / reinzuladen.   Beim verbinden hat es nur geklappt das gerät manuel auszuwählen.    Com port 4096 einstellung ist ok, nach anleitung    Ansonsten kann man das gerät über die software  bedienen, funktionen der Fernbedienung (an/aus) über die software, livedaten auslesen, zusehen was beim starten und stoppen alles für phasen ablufen, daten, startanzahl, laufzeit in std, hw/sw version und fehler anzeigen.   Auch kann spritmenge gemessen werden, leitung gefüllt werden, einzelne teile an/ausgeschaltet werden zum testen und co2 einstellung verändert werden wenn man evtl auf dem Everest die stadheizung braucht.   Ob es sich die 70€ inkl versand lohnt muss jeder selbst entscheiden.    Ich finds gut.   Bei mir macht die Brennluftgebläseturbine z.b. bei 18-20% drehgeschwindigkeit komische resonanzpfeifgeräusche.   hoffentlich ist das lager nicht ausgeschlagen... Dauert aber nur 5-10sek bis es über 20% dreht, dann ist es ruhig. Ist das bei euch beim Anlaufen auch so?   (Ich glaube ich mach da nochmal ein neues Thema dazu auf der Vollständigkeitshalber)      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.053
    • Beiträge insgesamt
      1.613.603
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.